Hat jemand Tipps wie ich mich auf die Tests zum Piloten vorbereiten kann?

3 Antworten

Wie willst Du Dich auf solche Tests vorbereiten und was sollte das bringen? Entweder Du bist aufgrund Deiner Persönlichkeitsstruktur für den Job geeignet oder nicht. Das wird durch die Tests herausgefunden und das Ergebnis wird auch kaum anders ausfallen, wenn Du vorher Tausende solcher Tests löst.

Welches Tests? Fachtests (Mathe, Physik, Geographie), Persönlichkeitstests (Problemlösungsverhalten, Teamfähigkeit, analytisches Denken), Logiktests, Reaktionstests, 3D-Denken, Wahrnehmung, Merkfähigkeit? Zutreffende einfach ankreuzen oder Nichtzutreffendes streichen. 

Wie genau willst Du Dich denn auf einen Persönlichkeitstest vorbereiten? Die nächsten 3 Wochen älteren Damen über die Straße helfen und das war's? 

Für welchen Pilotenjob: Zivil, Militär, Polizei, Rettungsdienst? 

Welche Airline, wenn denn eine Beschäftigung dort Dein Ziel ist?

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Wenn Du auf den DLR-Test anspielst, hast Du gegen 60 Jahre Erfahrung in wissenschaftlich fundierten Testszenarien keine Chance. Die Leute, die es geschafft haben, waren die, die vielseitig interessiert waren und schon einen hohen Level an Allgemeinbildung und gefestigter Prsönlichkeit mitbrachten und es nicht nötig hatten, hier bei GF zu fragen, wo sie doch zum größten Teil falsche Antworten bekommen würden. 

Es reicht völlig aus, das Schulwissen aufzupolieren und die Angebote des DLR zur Einsicht ins und zum Üben mit dem Testmaterial zu nutzen. Und wenn Du kein lieber netter Kerl bist, sondern ein kleiner (oder großer) Egoist mit großer Klappe, bei dem Eltern und Schule mit der Erziehung versagt haben, gelingt es Dir auch nicht, Dich zu verstellen, bzw. die Spezialisten finden es sowieso heraus. 

Wie Du Dich darauf vorbereitest?

Gar nicht! Du gehst in den Test und entweder hast Du das Zeug dazu oder eben nicht. 

Gewisse Fähigkeiten  kann man sich nicht aneignen. Man hat sie. 

Tipps zum lernen letztes Schuljahr?

Hey heute hat mein letztes Schuljahr angefangen. Die letzten Jahre konnte ich nicht so gut lernen. Vielleicht hat jemand von euch Tipps wie man besser lernen kann😊Danke schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Möchte mir einen Traum erfüllen aber wie?

Hallo, ich bin 17 und träume davon ein Motorrad Führerschein und ein schickes Motorrad zu haben! Leider ist beides nicht möglich.. Geldprobleme..:/ Eine Ausbildung kann ich erst in 3 jahren machen da ich mein abi machen möchte.. Allerdings verdiene ich in der Ausbildung auch nicht gerade viel um mir beides finanzieren können.. Dafür brauch ich mehr als ein jahr! So lange möchte ich nicht warten. Allein wenn ich ein Motorrad sehe komme ich nicht mehr aus dem staunen! Habt ihr eventuell tipps wie ich früher mein Traum erfüllen kann? Mit einem nebenjob dauert das auch ziemlich lange und ich muss mich auch auf meine Schule konzentrieren.. Schade wenn man sein Traum nicht erfüllen kann..

...zur Frage

gibt es weibliche Piloten?

Also ich stelle die Frage, weil ich noch nie einen weiblichen Pilot gesehen habe oder davon gehört habe. Woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Frau gibt die nicht fliegen möchte. Ich selber finde fliegen auch total toll und hatte auch hin und wieder den Traum Pilot zu werden.

Schaffen die die Tests nicht oder was ist da los? Und wie viele gibt es ungefähr, wenn es welche gibt.

...zur Frage

Wie auf Fachabitur (Soziales) vorbereiten?

Ich bin letztes Schuljahr aus der 10. raus und hatte meinen Realschulabschluss und beginne im August mit dem Fachabi und hatte jetzt eben 1 Jahr Pause dazwischen. Wie kann ich mich nun gut vorbereiten?

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Piloten

Mein Traum ist es Pilot zu werden. Zu gerne würde ich mich mit einem Piloten unterhalten und darüber reden, wie das Leben eines Piloten ist. Wie es aussieht mit den Arbeitszeiten, ob man noch zeit für seine Familie hat, wie es ist, wenn man am Gate zum Flugzeug geht und alles drum und dran.

Falls es Piloten gibts die auf gutefragen.net angemeldet sind, würde ich mich zu sehr freuen, wenn Sie persönliche "Berichte" kommentieren könnten. Sie können soviel schreiben wie Sie wollen, desto mehr desto besser für mich und ander die sich das selbe fragen :-)

...zur Frage

Geschichte Lk - Tipps und Erfahrungen?

Guten Abend

Bald fängt die Schule wieder an und so langsam mache ich mir Gedanken über das kommende Schuljahr... Ich habe Geschichte als Leistungskurs gewählt (NRW), weiß auch schon welchen Lehrer ich kriegen werde. Hat irgendjemand auch einen Geschichte-Lk gewählt und kann mir eventuell Tipps geben? Welche Themen sind so vorgekommen und was ist einem schwer gefallen? Über jegliche Art von Tipp oder Erfahrung würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?