Vorbereitung für die Oberstufe!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir keinen Stress!  Lass das ganze erstmal auf dich zukommen. 

Ich selbst hab vor einem Jahr Abi gemacht,  und glaube mir du packst das schon.  Fang einfach ca.  2 Wochen vor der Klausur an zu lernen,  dann wirst du nicht so erschlagen und solltest den Stoff ohne Probleme verinnerlichen können. 

Was ich dir noch empfehlen kann,  falls es in einem Fach mal nicht so läuft sind zum Beispiel für Deutsch 

Interpretationshilfen,  falls du mal bei einer Lektüre Probleme hast,  jetzt als Beispiel zu Goethes Faust

https://www.amazon.de/gp/aw/d/314022477X/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1469707537&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=interpretationshilfe+faust

Für alle Fächer  gibt es diese Prüfungsvorbereitungen,  damit kann man in der 11+12 gut lernen 

enthalten Basiswissen und Klausuren,  je nach Bundesländern kleine Unterschiede

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3141716102/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1469706771&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=Zentrale+Klausuren+2016&dpPl=1&dpID=517xum50eUL&ref=plSrch

Aber wahrscheinlich werden dir deine Lehrer sowieso ein paar Lernhilfen empfehlen. 

Wie gesagt sowas ist auch nicht zwingend notwendig,  aber hat mir in meinen Problemfächern geholfen meine Note was zu bessern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimms nicht zu hart, ich habe mein Abitur dieses Jahr gemacht und habe so alle 2-3 Wochen vorher angefangen für die klausuren zu lernen, war dann zwar mittelschicht, aber das hängt auch von der person ab;) Angst brauchst du nicht davor haben=) der Stoff ist auch nicht schwieriger geworden, obwohl die Lehrer es behauptet haben, zumindestens nicht viel

für die Abiprüfungen solte man mehr lernen, Geschichte zum Beispiel kann mengenmäßig einen schon erschlagen;)

Erstmal keine Panik, so nen Abi is heut zu tage eh Kindergarten. Und wenn du mal studiert hast, will eh keine Sau mehr deinen Abi schnitt wissen...

Also, sie zu, dass du am Ball bleibst, aber keine Panik, haben schon ganz andere geschafft!

Was möchtest Du wissen?