Vorbereitung für den Wesenstest in Düsseldorf/NRW

...komplette Frage anzeigen Amstaff Mit Maukorb - (Hund, Düsseldorf, kampfhund)

2 Antworten

ich sags dir hier nochmal, alleine für den test mit dem hund trainieren ist für die katz,..!

such bitte nen trainer der mit euch alles übt,...

zb. hund wird festgebunden, halter geht weg wohin ihn der hund net sieht,...und dann--dann kommt ein "fremder" bedrängt den hund--spannt schirm auf vor ihm-- geht mit anderem hund nah vorbei,..usw....wie willst du DAS alleine hinbringen?? und das sind nur einige wenige beispiele für den test!! du brauchst den trainer ja net jeden tag,...der gibt aufgabe und schaut sich die dann nach einigen tagen an,..... den zahlst stundenweise,......

Soweit ich weiß wird vor allen Dingen geprüft wie sich der Hund gegenüber fremden Menschen Verhält. Eine Übung ist den Hund anbinden und jemand fremdes nähert sich um ihn zu streicheln. Dann das gehen durch eine Gruppe Menschen. Mit solchen Sachen musst du auf jeden Fall rechnen.

Gehe mit ihm viel dahin wo Fremde Menschen sind. Lasse zu das er auch von Fremden gestreichelt wird. Vielleicht kennst du Leute die dein Hund nicht kennt, bitte dieses darum in der Stadt solche Situationen zu üben. Gehe mit Leuten und ihren Hunden gemeinsam Spazieren.

Wenn er in gewissen Situationen Probleme macht dann würde ich diese Speziell üben, denn dran kommen kann im Test alles mögliche.

Wann ist der Test? Wie viel Zeit habt ihr noch zum üben? Vielleicht könnt ihr vorher noch den Hundeführerschein machen, auch da wird viel Sozialverhalten vom Hund abverlangt. Und du kannst schon im Vorfeld mehr vorweisen.

Hoffe euer Liebling schafft den Test den ich völlig unsinnig finde.

Muss er den Maulkorb behalten?

Reine Vorsichtsmaßnahme oder Anordnung vom Amt?

Bei uns stehen viele Hunde gar nicht auf der Liste. Unser Rotti zum Beispiel steht hier nicht drauf.

LoveAmsteff 18.10.2012, 19:57

In Düsseldorf ist für Listenhunde pflicht ein Maulkorb zu tragen beim raus gehen ich habe fast 5 monate zeit also erst wen der 2 jahre alt ist ich hoffe das es klapt danke für deine tipps :)

0
DennisG8 18.10.2012, 20:32
@LoveAmsteff

Arme Socke. Ich finde diese Maulkörbe schrecklich wenn sie ohne Grund getragen werden müssen. Die Hunde sehen dann ohne Grund aus wie Schwerverbrecher. Und keiner traut sich mehr ran. Wie will man dann den Hund richtig sozialisieren wenn man ihn schon abstempelt.

Der Maulkorb als Sofortmaßnahme ohne verschulden finde ich ist der falsche weg.

Bei uns fallen nur höhere Steuern an aber die Hunde dürfen dann frei und ohne Maulkorb laufen. Wesenstest wird nur bei Auffälligkeit gefordert. Solange dein Listenhund lieb ist sagt das Amt nix.

0
aotearoa01 18.10.2012, 23:46

da will ich auch leben.. wo rottis nicht auf der liste stehen ;)) find die so klasse

0
DennisG8 19.10.2012, 21:27
@aotearoa01

Niedersachsen^^ Aber dafür hat man dumme Nachbarn die nur Bild lesen. Rotti hat es dennoch nicht leicht aber uns kann das Ordnungsamt hier nichts. Weil eben nicht auf der Liste.

0

Was möchtest Du wissen?