Vorbereitung für Delf B1

2 Antworten

An der Realschule in Bayern ist die Abschlussprüfung in Französisch immer die DELF B1-Prüfung. Ich würde mir daher an deiner Stelle mal das rote Stark-Buch zum Üben kaufen.

Hmm... danke aber werde nicht den Realabschluss in Bayern machen, sondern ein normaler Delf B1 Test.

0
@hupoo

Aber der Realschulabschluss in Bayern ist der normale DELF B1-Test!

0

Da gibt es ein Buch: Das heißt Delf B 1 vorbereiten. Es ist sehr gut und da sind Tipps und so...

Hmm... danke aber werde nicht den Realabschluss in Bayern machen, sondern ein normaler Delf B1 Test.

0
@hupoo

Das ist das ganz normale DELF beim Realschulabschluss glaube mir :-)

0

Was kann man bei französisch delf b1 im mündlichem beim vorstellen sagen?

...zur Frage

DELF B1- mündliche Prüfung, jemand schon Erfahrung gemacht?

Hallo du da draußen!

Morgen wird es für mich Ernst, denn ich absolviere den DELF Niveau B1 im mündlichen Bereich 'Französisch'. Obwohl ich schon DELF Niveau A1 & A2 erfolgreich geschafft habe und so in etwa weiß, wie die Prüfung ablaufen wird, will ich trotzdem jemanden Fragen, wie denn B1 verläuft und ob die Prüfer wirklich so streng sind wie momentan zu erwarten.

Ich Freue mich riesig Falls sich jemand mit mir darüber austauschen will, denn ich bin so unglaublich nervös und brauche einen Ansprechpartner. Hier in meiner Umgebung gibt es niemanden, der sich schon an DELF Niveau B1 ran getraut hat.

Ich würde mich wirklich sehr über eine spannende und informierende Austauschrunde freuen. :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Mündliche Prüfung französisch Delf A2?

Hi, ich habe demnächst meine mündliche DELF Präufung A2 in französisch. Ich habe angst das es mich völlig unvorbereitet trifft. Es wäre toll wenn ihr mir themen sagen könntet wo ich lich auf jeden fall drauf vorbereiten sollte

...zur Frage

Delf (Frz) - Ja oder Nein?

Mir wurde angeboten das Delf (Frz) Stufe B1 zu machen, da es gut fuer Bewerbungen und international anerkannt ist. Nun kommt aber das Problem, dass ich fuer die Oberstufe (11-12.Klasse) kein Franzoesisch nehmen werde, lohnt es sich jz ueberhaupt noch das Delf zu machen (in der 10.Klasse)? Weil nach dem Abi kann ich gar kein Frz mehr und was bringt mir dann ein Zertifikat?
Was ich studieren wollte, ist vllt: Produktdesigner (am wahrscheinlichsten), BWL oder eine Managerrichtung (eher unwahrscheinlicher).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?