Hat jemand Tipps welche Vorbereitungen man für ein Vorstellungsgepsäch treffen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wird zwar immer weniger abgefragt, aber Allgemeinwissen wird ab und zu noch getestet, ausserdem solltest du dich auf standard fragen wie schwächen und stärken vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu diesem Thema gibt es extrem tolle Guides direkt in der Google-Suche. Um nun alles hier zu Listen reichen die möglichen Zeichen leider nicht aus^^. Aber um mal die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:

Sei authentisch, denn das ist das A&O! Der Inhalt des Gesprächs ist gar nicht so wichtig, verkauf dich einfach nur gut. Sei höflich, agiere raffiniert und sei einfach du selbst! Der Rest regelt sich am Ende von ganz alleine:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht mit der Einstellung ins Gespräch gehen, dass es eh nichts wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?