Vorbereitung auf kommende Ausbildung Kauffrau für Büromanagement(ehemals Bürokauffrau)

1 Antwort

youtube. Du kannst bei der ARGE nachlesen welche Fächer da beherrscht sein wollen. Und welche Themen. Gebe langsam in die Suchmaske damit Unterthemen angezeigt werden können. Finde staatlich anerkannten Unterricht. Finde das für Dich verständlichste Video und gebe seine Überschrift in die Suchmaske des Browsers in einen neuen Tab. Finde manche gute kostenlose Seite, manche empfohlene Literatur. Anstatt nun gleich Bücher zu kaufen besorge Dir den Ausweis einer öffentlichen Bibliothek. Sind die Bücher dort nicht ausleihbar nutze die Fernleihe.

An einem Schreibmaschinen- und Steno-Kursus wirst Du nicht sterben. Das kannst Du auch autodidaktisch leisten. Ich weiß dass es gute Einstiegsmöglichkeiten gibt. Auf alle Fälle auf Papier.

Grundrechenarten dürfen gerne wiederholt und vertieft werden. Über youtube sinnvoller Weise wie beschrieben. Diese ganze Spielerei mit Thermen gehört da ja mit rein.

Sprachen schaden nie. Da kannst Du Dich nach herzenslust austoben.

Was möchtest Du wissen?