Vorbereitung auf kommende Ausbildung Kauffrau für Büromanagement(ehemals Bürokauffrau)

1 Antwort

youtube. Du kannst bei der ARGE nachlesen welche Fächer da beherrscht sein wollen. Und welche Themen. Gebe langsam in die Suchmaske damit Unterthemen angezeigt werden können. Finde staatlich anerkannten Unterricht. Finde das für Dich verständlichste Video und gebe seine Überschrift in die Suchmaske des Browsers in einen neuen Tab. Finde manche gute kostenlose Seite, manche empfohlene Literatur. Anstatt nun gleich Bücher zu kaufen besorge Dir den Ausweis einer öffentlichen Bibliothek. Sind die Bücher dort nicht ausleihbar nutze die Fernleihe.

An einem Schreibmaschinen- und Steno-Kursus wirst Du nicht sterben. Das kannst Du auch autodidaktisch leisten. Ich weiß dass es gute Einstiegsmöglichkeiten gibt. Auf alle Fälle auf Papier.

Grundrechenarten dürfen gerne wiederholt und vertieft werden. Über youtube sinnvoller Weise wie beschrieben. Diese ganze Spielerei mit Thermen gehört da ja mit rein.

Sprachen schaden nie. Da kannst Du Dich nach herzenslust austoben.

Vorbereitung Industriekaufmann?

Guten Tag zusammen.

Im August werde ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen.

Kann ich mich darauf schon im Vorfeld irgendwie drauf vorbereiten, um nachher mit meinem Wissen glänzen zu können?

LG

...zur Frage

Kauffrau für büromanagement im hotel?

Hallo, ich habe mich um eine Ausbildung als Kauffrau für büromanagement (nicht hotelfaghfrau) in einem Restaurant/Hotel/golfanlage beworben. Hätte ich bei diesem Unternehmen aber trotzdem normale Arbeitszeiten kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrung? Lg

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement?

Ich wurde eingeladen zu einem Gespräch für eine Ausbildung als Kauffrau im Büromanagement bei tesla GmbH in Neuss und man sagte mir ich solle mich auf einen Einstellungstest vorbereiten.

Hier meine Fragen:

• macht einer von euch auch eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, wenn ja, wie findet ihr es?

• ist es schlimm, wenn man nicht sehr gut ist in Mathe?

• was kommt in so einem test meistens vor und ist es wichtig alles richtig zu beantworten?

Danke im voraus,

grüße coookiees

...zur Frage

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement BWL Inhalte?

Hey,

mache ab September eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Freue mich schon sehr darauf und bin auch interessiert an BWL. Daher wollte ich fragen, welche Lerninhalte hat man in der Schule bzw welche Fächer hat man und fällt BWL darunter?

Lg

...zur Frage

Kauffrau für büromanagement schwer?

Hallo liebe Community,
ist die Ausbildung zum Büromanagement schwer? Oder eher einfach...

...zur Frage

Einstellungstest bei Deichmann

Hey,

Ich habe heut erfahren, dass ich zum Einstellungstest bei Deichmann eingeladen wurde. In dem Brief steht drin, dass ich u.a. eine Selbstpräsentation vorbereiten soll in der ich mich auch mit einem Produkt von Deichmann vergleichen soll.

Könnt ihr mir Tipps geben, was man da so sagen kann?

Und was wird noch auf mich zukommen?

Es geht um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement (ehemals Bürokauffrau).

Danke im Voraus :)

Littleangely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?