Vorbereitung auf französisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je suis resté(e) à la maison pendant les vacances. Quelques fois, j'ai entrepris quelque chose avec mes amis. (Oder: Quelques fois, j'ai rencontré mes amis = ich habe ein paar Mal meine Freunde getroffen. Dann vermeidest Du das doppelte quelque.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
03.04.2016, 21:49

Na! Schon wieder ein Runterpfeil! Was gibt es auszusetzen? Oder sollte das etwa ein Gesinnungspfeil sein?

0

Dans les vacances j'ai rencontré mes copains et j'ai rester à la maison. Bin mir aber nicht ganz sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
03.04.2016, 20:08

*"j'ai rester" ist falsch. Außerdem: Pendant les vacances.

0

J'ai restè à la maison ou je suis eu un rendez-vous avec ma copines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
03.04.2016, 20:08

rester ist ein Verb, das das passé composé mit être bildet. avoir ist dagegen ein Verb, das das passé composé mit avoir bildet. Und ma (Singular) und copines (Plural) passt nicht zusammen. Außerdem hat sie ja nicht nur ein Treffen gehabt.

0
Kommentar von Princess090
03.04.2016, 20:09

sorry meinte natürlich mes

0

Was möchtest Du wissen?