Vorbereitung auf Deutschklausur; wie mache ich es richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also generell ist es wichtig, dass du einen guten Schreibstil hast. Also einen abwechslungsreichen Satzbau, Verbindungswörter und natürlich Fachbegriffe, dann lässt sich dein Text fließend lesen. Ein guter Einleitungssatz ist auch wichtig, ansonsten solltest du dich einfach mit dem Thema auskennen und dem Aufbau/Strukur des Textes (also Kommentar, Rede...). So viel schwieriger ist es in der Oberstufe auch nicht ;) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

BeMyHomie 12.11.2016, 18:27

Danke, das hast du! :) 

0

Nun, bei uns wissen wir jedenfalls, was wir zu tun haben. Also ob eine Szeneanalyse, Gesprächsanalyse, Gedichtsanalyse... Dran kommt. Dann kann man sich auf das bestimmte Thema vorbereiten, in dem man sich im Internet Beispielanalysen dazu durchliest, alles vom Unterricht wiederholt, Stilmittel, "linking words"... Und am Ende selber eine Analyse schreiben..

BeMyHomie 12.11.2016, 18:24

Danke, ich werde mir auf jeden Fall mal passende Beispielaufsätze zu dem Thema durchlesen! :)

0

Was möchtest Du wissen?