Vorbereitung auf das polizeiliche Auswahlverfahren Teil II - Gruppen- und Einzelgespräch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Übungen für die Einsätze wie gehe um wenn mir einer Blöd kommt damit nicht gleich handkreiflich wirst müssen die das testen wie gut bist und wie fit du bist fallst du jemand hinterher Lauffen musst und wenn du das alles gut schaft hast du vieleicht eine Chache und was wichtig mit den Kollegen gut vertsehen und Teamwork sich gegen seiteig helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mein gruppengespräch bestand aus einer Frage aus der allgemeinen politischen Zeit. Es wurden zwei Lager gebildet und die einen waren pro und die anderen Kontra. Dann wurde diskutiert. Immer nett bleiben, die anderen ausreden lassen und sachlich bleiben. Dann klappt das. Auch mal was eingestehen.

Einzelgespräch war super einfach. Einfach sich selbst sein und offen und ehrlich Fragen beantworten. Ich hatte sehr kurze Haare z.B.  Da wurde gefragt ob die Frisur politisch bedingt ist. Natürlich nicht, habe ich gesagt und das es die perfekte Motorradfahrerfrisur sei. Stimmte natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4PPLE
14.08.2016, 14:54

Und wie hast du dich auf das Gruppen- und Einzelgespräch vorbereitet?

0
Kommentar von schmiddihb
14.08.2016, 14:58

Wenn ich ehrlich bin, gar nicht. Vielleicht liest du mal ne Woche vorher ausführlicher die Zeitung. Dann hast du einen kleinen Überblick. Das habe ich getan. Bin aber auch generell ein offener Typ, das hilft vielleicht.

0

Was möchtest Du wissen?