Vorbereitung auf Ausschabung?

3 Antworten

Eine missed abortion? Das hatte ich auch. Das ist immer ein schwerer Weg... ich wünsche Dir viel Kraft dazu!

Ich sollte ins KH kommen, sobald die Blutung einsetzt, und das war, nachdem ich mir warme Kornkissen aufgelegt hatte, um die Rückenschmerzen zu mildern. Ich war ja sehr empört, daß nun auch noch richtige Wehen einsetzten... ab da nichts mehr essen ud trinken wegen der Narkose.

Dann bin ich zur Notaufnahme (war Feiertag), sagte was von Fehlgeburt und bekam einen Rollstuhl zum Sitzen, dann wurde ich irgendwann in den OP-Saal gefahren und mußte hinliegen, bekam eine Spritze für eine Rauschnarkose und mußte zählen, bis das Licht verschwamm.

Nach einer Viertelstunde wurde ich wieder wach und kam auf Station. Dumm war nur die Nacht, mit dem Blutdruckkissen am Arm. Morgens war ich dann auf 90 zu 50, man ist schon ein bißchen platt. Habe mir dann einen Kaffee gegönnt und mich über die Butter in Margeritenform gefreut.

Womit ich allerdings überhaupt nicht gerechnet hatte, war die Depression nach etwa 3 Wochen. Ich hatte mein Kleines vor dem aufdeckenden Ultraschall an den Herrn über Leben und Tod abgegeben, Jesus Christus, und hatte Frieden in dieser ganzen Sache. Natürlcih kamen ab und zu Tränen, aber das Trauern ist ganz normal und sollte man auch zulassen.

Aber dieses schwarze Loch war etwas ganz anderes!

Erst als ich mich nach Tagen im Spiegel ansah und mein versteinertes Gesicht bemerkte, fiel mir ein, daß das ja eine Depression ist (hatte früher mit Frauen aus der Psychiatrie zu tun, die guckten auch so). Ich kam dann darauf, daß es ein Östrogenmangel ist und nahm einen TL keimfähiger Brennesselsamen mit einem weichen Ei (das war schon anstrengend genug) alsTurbohormonstarter. Nach 8 Stunden fand ich dann wieder Interesse am Leben... lege Dir also schonmal sowas zurecht (phytofit.de), damit mußt Du rechnen nach so einem Östrogenabsturz. Vor der nächsten Blutung sacken die Pegel an Östrogen und Progesteron nämlich noch einmal ab, das ist immer so. Und dann geht es richtig in den Keller...

Alles Liebe und Gute für Dich!

Hey Sophie,

Eine Ausschabung wird i.d.R. ambulant unter Vollnarkose gemacht.

Du wirst 2 Tage vor dem OP-Termin einbestellt und gyn. untersucht. Es wird Blut abgenommen und es folgt ein Narkosegespräch.

Am OP-Tag  musst du morgens nüchtern kommen. Dir wird ein Zimmer/ Bett zugewiesen und nochmal Blutdruck gemessen und du ziehst das "Hemdchen" an.

Kurz vorher bekommst du "leichte" Beruhigungstropfen und dann geht's in den OP.......der Eingriff selbst dauert i.d.R. ca. 10 Minuten.

Danach kommst du in den Aufwachraum - und danach wieder in das Zimmer zurück.

Dort kannst du dich ausruhen und wenn alles soweit ok. ist kannst du gegen Abend nach Hause. ( sagt dir dann der Arzt)

Es kann zu einer leichten Nachblutung kommen - 1 Woche später wirst du zu einem Nachsorge-Kontroll-Termin einbestellt.

Lg und alles Gute

P.S. Der (Routine)- Eingriff ist keine große Sache ;-)

So funktioniert das aber nur, wenn keine Blutung einsetzt. Bei einer Blutung gilt man als Notfall und sollte auf dem direkten Weg ins KH fahren.

0

Duschen, Binden für nachher mitnehmen und einen frischen Slip.

Ab wann Ovulationstest nach missed abortion Fehlgeburt?

Hallo

ich hatte heute vor 35 Tagen meine Ausschabung in der 10ssw habe auch alles relativ gut überstanden die Blutung hielt auch ca. 2 wochen an. Nur bis heute habe ich immer noch nicht meine Regelblutung bekommen :( was mich sehr traurig macht da wir (mein Mann und ich ) es gerne wieder versuchen würden. Habe auch regen Ausfluß nur mehr als das passiert halt auch nicht .

Nun meine Frage wann sollte ich bzw. wann kann ich mit ein Ovulationstest mein Eisprung wieder bestimmen da ich leider noch keine Blutung hatte.

würde mich sehr über eure antworten freuen lieben dank schon mal im vorraus .

Lg

...zur Frage

rentenzahlungstermine?

Wann wird die Rente für Januar 2018 auf das Konto überwiesen?

...zur Frage

Medikament nach Fehlgeburt wirkt nicht - bitte um Infos!

Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und es wurde festgestellt, daß ich wohl eine Fehlgeburt hatte. Ich wußte bis dahin nicht mal, daß ich schwanger war, hatte regelmäßig meine Periode und auch sonst keine Anzeichen. Das ganze muß auch schon länger her sein - den Schock mußte ich erstmal verarbeiten....

Nun nehme ich seit fast einer Woche das Medikament "Methergin"; welches wohl die Fruchthülle etc. herausschwemmen soll. Leider tut sich bislang nichts. Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich am Freitag. Ist bis dahin nichts passiert, soll ich in eine Klinik für eine Ausschabung. 

Hat jemand Erfahrung damit, wann dieses Medikament anschlägt, ob es normal ist, daß es so lange dauert? Oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Da ich erst vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, und damit Schwierigkeiten hatte, wir uns noch ein Kind wünschen, würde ich die Ausschabung vermeiden wollen, aus Angst, daß eine weitere Schwangerschaft schwierig werden wird. Letzte Woche war ich zunächst zu geschockt, um die Ärztin nach all den Details zu fragen; ging auch davon aus, daß das Medikament wirkt. Möchte mich nun auf den Termin am Freitag vorbereiten und beschaffe mir so viele Infos, wie möglich. 

...zur Frage

Lonfortzahlung 6 Wochen über Jahreswechsel?

Wenn eine Person seit 1.12.2016 krankgeschrieben ist, wäre ja der normale Zeitraum der Lohnfortzahlung bis ca Mitte Januar. Bedeutet dass, dass er ab Mitte Januar Krankengeld beantragen muss oder beginnen die 6 Wochen neu, weil das Jahr neu begonnen hat? Oder beginnen die 6 Wochen immer dann neu, wenn der Arbeitnehmer zwischendurch einen Tag arbeiten war?

...zur Frage

Regelschmerzen und Blutung nur Morgens?

Hallo Zusammen,

ich habe nach einer Fehlgeburt das erste mal wieder meine Regelblutung.

Komischerweise habe ich die Blutungen und Schmerzen nur am Morgen. Kennt das jemand?

Als Verhütung nehme ich die Pille Cerazette.

...zur Frage

Ausschabung wann danach wieder sex bin mir unsicher?

Hallo leute ich habe mal eine und zwar ich hatte am dienstag eine ausschabung gemacht bekommen ( meine erste) aber schon meine 2 fehlgeburt :( und der arzt hat mir als ich dann am dienstag mittag heim bin mur gesagt ich soll langsam machen mich nicht überanstrengen, kein schwimmbad , kein baden und keine sauna und so, aber zum sex hat er mir nichts gesagt jetzt ist meine frage wann nach einer ausschabung darf man wieder sex haben? Meine blutungen waren gestern weg also ich habe nix mehr gesehen und da ich und mein freund schon lange nicht mehr mit einander geschlafen haben und wir gestern total lust bekommen hatten, haben wir gestern sex gehabt. War das ein fehler oder ist das nicht schlimm? Bin mir total unsicher jetzt... meine blutungen sind jetzt ein klein wenig mehr aber nicht viel....

Hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nur ernst gemeinte antworten :)

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?