Vorauswahl Medizin bis 2,5

2 Antworten

Jede Uni hat frei verfügbare Studienplätze, die nicht an einen NC gebunden sind. Die Auswahl obliegt dabei allein der Prüfungskommission. Man kann also sogar noch mit 3,5 einen Studienplatz bekommen, wenn man andere Kriterien erfüllt.

Anderen Kriterien heißt dann? Wahrscheinlich der TMS, oder eine Ausbildung, oder?

0

2,5 ist nur die Vorauswahl.Das bedeutet, dass alle Bewerbungen mit einer DN schlechter 2,5 , die in der Adh-Quote eingereicht worden sind nicht berücksichtigt werden.

Mit 2,5 hast du wohl im gesamten Bundrsgebiet keine Chance in der Abiturbestenquote/AdH genommen zu werden.Lediglich die Wartezeitquote oder Bundeswehr/Ausland kommen für dich in Frage.

Schonmal Danke! Wie sieht das, naiv betrachtet, mit Glück aus? Nachrück- oder Losverfahren?

0

Was möchtest Du wissen?