voraussichtliche lieferung am 21.7.2016 / Samsung Galaxy s6 edge Plus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

das hört sich leider nicht so gut an. Das du das Handy über ebay Kleinanzeigen erworben hast, ist kein Problem. Man geht dort, wie fast überall sonst auch, einen rechtlich bindenden Vertrag ein. Jedoch geht die Restgarantie normalerweise an dich über, sobald du das Gerät erstehst. Ich denke mir jetzt mal, dass dein Verkäufer das Handy über Vodafone mit einem Vertrag bekommen hat und es direkt weiter verkauft hat, das würde jedenfalls sein Vorgehen erklären.

Nun zum schlechten Teil. Samsung sitzt in Korea. Es ist ein multinationaler Konzern. Ich habe selber schon Handys zur Reparatur eingeschickt und Samsung hat sie entweder direkt angenommen, oder dies über einen Service-Dienstleister erledigen lassen. Bei ersterem blieb das Handy hier in Deutschland, zum Dienstleister ins Ausland, aber doch nicht nach Vietnam?!

Vodafone würde das Handy ebenfalls nicht zu Vietnam schicken. Das läuft dort von Fall zu Fall unterschiedlich. Manchmal bekommt man direkt ein neues zugeschickt, manchmal wird das alte tatsächlich repariert. Jedoch ist mir nicht bekannt, dass man erfährt, wohin das Handy dann geschickt wird.

Das alles hört sich meiner Meinung nach sehr komisch an. Lass dir von deinem Verkäufer auf jeden Fall einen Beleg für den Kauf geben, falls du das nicht schon getan hast. Außerdem kann es auch nicht schaden wenn du eine schriftliche Erklärung hast, in der klargestellt ist, dass er das Handy zur reparatur weg gegeben hat. Ansonsten hättest du keinen Nachweis dafür, dass das dein Handy ist und hast viel Ärger.

Falls noch eine Frage durch meine Ausführung aufgetreten ist, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch,
TheGeNi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sofreakylikeme
11.07.2016, 23:36

Hey danke erstmal. Also ich habe die Kopie von der Rechnung und das Handy stamt aus einem Vertrag. Wir schreiben ständig auf Facebook über den aktuellen stand der dinge. Er meinte man kann sehen wo das Handy sich gerade befindet. (man kann es im Internet nachgucken)

0
Kommentar von TheGeNi
11.07.2016, 23:39

Hey, es ist jedenfalls nicht üblich es so weit weg zu schicken. Solange du einen Nachweis hast, das es dein Handy ist, musst du dir jetzt nicht extrem viele Sorgen machen, aber ein wenig komisch ist das Vorgehen schon. Lass dir doch den Verfolgungslink geben oder wenigstens einen Screenshot schicken um einen Einblick zu bekommen. Wenn du weißt das dort alles mit rechten Dingen zu geht kannst es abwarten, aber ich würde schon sichergehen.

0
Kommentar von TheGeNi
11.07.2016, 23:44

Das ist gut. Wenn es auf dem Weg zur Reparatur ist weißt du wenigstens das es wirklich da ist. Und musst abwarten. Ansonsten würde ich bis Ende des Monats warten und dann stress machen. Wobei ich eure Situation natürlich kenne, ich mache das immer sehr vom Eindruck und Vertrauen in die andere Person abhängig.

0

würd auf die vorraussichtliche lieferung warten.. und kontakt zum verkäufer halten..
mehr kannst im moment wohl kaum tun aber warum kaufst du dir son teueres handy bei ebay kleonanzeigen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?