Voraussichtliche ICE-Auslastung Montag morgen im August?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt reservieren, das würde ich auf dieser langen Strecken sogar als Einzelreisender machen. Es ist praktisch aussichtslos dass ihr sonst zu sechst zusammen sitzen könnt.

Um diese Zeit werden viele Wochenendpendler im Zug sein, ohne Reservierung würde ich das nicht riskieren.

Montag früh auf dieser Strecke? Definitiv. Das ist Berufspendlerzeit.

Ich kann 30Std vor dem Abflug mein Sitzplatz reservieren, soll ich wirklich bis zum Deadline warten und schnell handeln oder reicht es 6-7Std vor dem Abflug?

Ich fliege nach Bangkok ( keine Ahnung was für ein Flugzeug , aber bestimmt so ein großer für 300-400 Personen ) und ich möchte nicht in der Mitte in dieser 4er Reihe sitzen , lieber Außen an den 2er Reihen ( muss auch kein Fensterplatz sein ) , denkt ihr das diese Plätze schnell vergeben werden ? Das die Leute auf die Deadline am Lappy warten und sich sofort darauf stürzen ? Oder kann ich relax an dem Tag an dem ich fliege mein Sitzplatz reservieren ?

...zur Frage

Was bedeutet Alternative Sitzplätze bei einer Sitzplatzreservierung in einem ICE?

Hallo, ich werde in ein paar wochen alleine mit dem Zug fahren. Ich hab das auch schon öfters gemacht und habe dabei festgestellt, dass es immer gut ist sich im ICE Plätze zu reservieren. Bei der Rückfahrt iat das auch kein Problem, ich konnte den gewünschten Platz auswählen und reservieren. Bei der Hinfahrt konnte ich allerdings nur meinen Wunsch angeben und da stand dann 'Alternative Sitzplätze'. Meine Frage ist jetzt natürlich, was bedeutet das?!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus!:-)

...zur Frage

Strom im ICE?

Da ich bald eine längere ICE Fahrt antreten werde und ich bereits gehört habe, dass es in ICE Steckdosen gibt, wollte ich fragen, ob man diese Sitzplätze reservieren muss und wie häufig sie mittlerweile in den Zügen vertreten sind?

Ich habe bereits in vergleichbaren Antworten geschaut, die waren allerdings von 2008 und man weiß ja nie, was sich bis dahin verändert hat.

 

Grüße

...zur Frage

A380-800 besser Economy Plätze. Reihe 95-99. im Oberdeck oder im Hauptdeck bei Flug LH400

Hallo Für einen Economy Flug mit einem A380-800 mit der Lufthansa (LH400) von Frankfurt nach New York muß ich noch Sitzplätze Reservieren, dabei wären noch Plätze im Hauptdeck Reihe 65 bis Reihe 94 frei oder im Oberdeck Reihe 95 bis 99.frei

Wer hat Erfahrung? Economy im Hauptdeck oder im Oberdeck? im A380_800

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert das Auschecken am Flughafen München

Hallo,

wir fliegen im Januar/Februar 2015 nach Mexiko. Es handelt sich dabei um unseren ersten Flug.

Da wir mit dem ICE an- und abreisen werden, wollen wir gerne die Sitzplätze im Vorfeld reservieren. Für die Hinfahrt soweit kein Problem.

Jetzt geht es um die Rückfahrt. Wie lange dauert es in etwa von der Landung bis man draußen ist? Wir fliegen mit Condor und haben PREMIUM ECONOMY CLASS (falls das ein Unterschied macht).

Landen tun wir laut Plan um 13:05 Uhr.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Flo

...zur Frage

Wo erkenne ich, mit was für einem ICE ich fahre?

Hallo. Ich habe schon in vielen Fragen gelesen, dass es verschiedene ICE*S gibt. So in etwa wie ICE 1 oder ICE 2 oder ICE 3 oder ICE 4 oder ICE 5. ICh fahre am Montag auch mit einem ICE und wollte mal wissen, wo ich sehe mit was für einen ich fahre. Hat das irgendwelche Vor- bzw. Nachteile? Würde mich auf viele hilfreiche Antworten freuen Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?