Voraussetzungen um Physiotherapeut zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend,

das wichtigste für die Ausbildung zum Physiotherapeut ist erst mal genug Geld für die Ausbildung bereit zu stellen. Die Lehre findet oft auf schulischer Basis statt, kann aber auch in Betrieben durchgeführt werden. 

welches Studium/Ausbildung muss ich dafür Absolviert haben und verdient man damit gut Geld?

Als Studium kannst du z.B. ein Duales Studium Therapiewissenschaften in Cottbus (Brandenburg) an der BTU beginnen. Dort verdienst du in der Regel während des Studiums bereits Geld. https://www.b-tu.de/therapiewissenschaft-bs-fh/steckbrief

Ausbildung ist wie gesagt als Physiotherapeut schulisch/betrieblich. Informiere dich doch mal hier: http://www.ausbildung.de/berufe/physiotherapeut/

Im Westen verdient man mehr als im Osten. Ich hatte mal ein Praktikum in der Physiotherapie gemacht. Dort hat man mir gesagt, wenn es dein Wunsch ist, das zu machen, versuche eine Anstellung in einem Krankenhaus zu bekommen. Dort verdient man besser als normal in einer Praxis. Es kann natürlich alles variieren.

Liebe Grüße 

Marssassa

Was möchtest Du wissen?