Voraussetzungen um Deutschkurs an einer Sprachschule zu geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist meines Wissens nach von Sprachschule zu Sprachschule unterschiedlich, meist musst jedoch zunächst einmal eine Schulung besuchen und ein Zertifikat erlangen.

Manche Sprachschulen nehmen auch nur voll ausgebildete Sprachlehrer. Da musst du dich wirklich bei der jeweiligen Sprachschule informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es das Studium "Deutsch als Fremdsprache"... oder alternativ sollte man wenigstens ein Germanistikstudium absolviert haben. Hat man großes Glück und die Sprachschule sucht wirklich händeringend, reicht ganz eventuell auch wenn man die Sprache auf muttersprachlichem Niveau spricht.

Einfacher wäre es für dich vielleicht Nachhilfe für Schüler zu geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen sie einstellt, kann eine private Sprachschule ja selbst entscheiden. Selbiges gilt soweit ich weiss für Volkshochschulen. Wende dich doch mal direkt an Sprachschulen, die können dir verbindliche Auskünfte geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?