Voraussetzungen um an Elie-Uni studieren zu können

2 Antworten

Man muss vor allem interessant sein. Man kann z.B. durch ein Sportstipendium, ein Wissenschaftsstipendium oder dergleichen einen Platz bekommen. Allerdings gibt es in Deutschland auch Topuniversitäten. Die LMU in München belegt derzeit immerhin Platz 30 unter allen Unis. Dort kann sich jeder regulär einschreiben.

Topnoten, politisches und/oder soziales Engagement, klare Zukunftsvorstellung + viel Kohle für die Gebühren. Wenn du jetzt von amerik. Elite-Unis sprichst..

Warum sind Menschen so intelligent und können Atombomben, Raketen etc. bauen?

Wie ist sowas möglich, wieso ist jeder nicht so intelligent ?

...zur Frage

Korreliert die Schönheit eines Menschen mit seiner Intelligenz? (positiv)

Ich glaube, dass Schönheit und Intelligenz einhergehen. Viele schöne Leute sind intelligent und viele intelligente Leute sind schön. Das fällt mir in der Uni oft auf, viele Frauen sind wunderhübsch, könnten Models sein. Da sie es zudem irgendwie auf die Uni geschafft haben, sollte sie auch intelligent sein.

Gab es da nicht einmal eine Studie, die genau zwischen diesen beiden Eigenschaften eine starke positive Korrelation herausgefunden hat?

...zur Frage

Ist es wichtig, wann ich mich für das Studium bewerbe.. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Studienplatz noch bekomme?

Ich möchte in den Niederlanden Psychologie studieren, bekomme leider mein Zeugnis erst am Samstag. Die Deadline für die Uni ist der 1.07.16. Auf der Internetseite der Uni steht

"Die Studienplätze des Studiengangs Psychology werden nicht per Losverfahren zugeteilt. Das bedeutet, dass kein Losverfahren und kein dezentrales Auswahlverfahren stattfinden. Wenn Du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, kannst Du direkt anfangen, ein Platz im Bachelorstudiengang Psychologie ist Dir also sicher."

Anforderungen:

" Internationale Studienbewerber Ausländische Bewerber brauchen einen Schulabschluss, der mit der niederländischen allgemeinen Hochschulreife vergleichbar ist (z.B. deutsches Abitur (Mathe und Englisch bis zum Abitur), die belgische Allgemeine Hochschulreife oder ein europäisches oder internationales Bakkalaureat), um sich für den Studiengang Psychology einschreiben zu können.

WEITERE ANFORDERUNGEN

Bewerber für das Studium Psychology müssen über ein usreichendes mathematisches Verständnis sowie über gute Englischkenntnisse verfügen. Wenn diese nicht durch das Abschlusszeugnis ihrer Schullaufbahn dokumentiert sind, haben sie auch die Möglichkeit, an der University of Twente eine Aufnahmeprüfung abzulegen."

Ich erfülle alle Anforderungen, kann mich aber erst am Samstag, dem 18.06., also kurz vor der Deadline (01.07.), bewerben.

Denkt ihr ich kriege den Studienplatz trotzdem?

...zur Frage

Wechsel von Uni zu dualem Studium - wer kann meine Prüfungsergebnisse sehen?

Hallo :)

Ich habe einen dualen Studienplatz bekommen und werde daher nach dem 2. Semester von der Uni wechseln. Jetzt habe ich das Ergebnis meiner ersten Klausur bekommen und bin leider durchgefallen. Jetzt zu meiner Frage: können meine späteren Arbeitgeber bzw. die Leute von der Uni meine Prüfungsergebnisse einsehen? Ich möchte die Klausur auf jeden Fall wiederholen und dann hoffentlich bestehen, allerdings habe ich jetzt Angst, dass mein Misserfolg von der Firma, in der ich arbeiten werde oder der Hochschule, die ich bald besuchen werde bemerkt werden. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Wer kann alles sehen welche Klausuren ich bestanden habe und welche nicht? Sehen die dann auch meine Note?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?