Voraussetzungen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Silber?

2 Antworten

Für das DRSA Silber brauchst kein DRSA Bronze. Du kannst das also direkt machen. Schau am besten mal, wo in deiner Nähe ein DLRG-Ortsverband ist und frage dort mal nach, wann du zum Training gehen kannst. Bei mir war das mit dem Kurs so: Am Anfang hat sich unser Trainer angeschaut wie gut wir schwimmen können und hat dann noch vereinzelt Tipps zum kraulen gegeben. In den Stunden danach haben wir immer erst ein bisschen geübt und immer, wenn wir etwas geschafft haben, hatten wir den Teil schon mal bestanden. Allerdings mussten wir auch wenn wir etwas gar nicht richtig konnten das selbstständig üben. Außerdem wird dir in der Theoriestunde auch noch viel zu den Techniken erklärt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, werde ich die gerne beantworten.

Helferline

PS.: Ich habe meinen Rettungsschwimmer Silber gerade bestanden, die Erfahrungen sind also noch sehr aktuell.   

ich würde sagen die Grundtechniken werden vorausgesetzt und dann geprüft genauso wie das rettungsschwimmen an sich, was du vorher in einem kurs lernen kannst. Bronze musst du vorher aber soweit ich weiß nicht haben, vielleicht musst du dann aber so eine Art "Aufnahmetest" machen wo geguckt wird ob du auch wirklich alles erfüllst :)

Ich kenne das so nur weil ich das auf meiner ehemaligen Schule, ein Sportgymnasium machen musste..also Bronze und es ging dann auch um Gold, Rettungsschwimmkurse etc. 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :) 

Pokemon Silber - Team

Hey Leute. Ich und ein Kumpel uns alte pokemongames besorgen (silber & gold) und uns dann ein pokemonbattle liefern =D Nun wäre meine Frage: Was für ein Team würdet ihr zusammenstellen, welche Pokemon denkt ihr sollten von diesen Editionen unbedingt im Team sein. Bzw. was ist ein schlagkräftiges Team? Voraussetzung: KEINE Legendären Pokemon, lediglich gewöhnliche! (Was die Level angeht: Wir kriegen beide genau einen Monat Zeit um die Pokemon aufzuleveln, wie weit man kommt ist von einem selber abhängig)

...zur Frage

Was bringt mir das DRSA Bronze?

Meine Frage: s. Oben!

Damit meine ich z.B.: Schwimmen mit dem Waldheim, etc.

Also meine Frage kurz: Wo kann ich das DRSA Bronze überall gebrauchen ?!

P.S.: Bin 13 Jahre jung -> Kann das DRSA Silber noch nicht machen!

...zur Frage

Rettungsschwimmer Silber / Kompaktkurs / Crash Kurs. Suche eine ortsgruppe?

Hallo, ich suche Landesweit eine Ortsgruppe der DLRG, wo man schnellst möglich den DRSA Silber absolvieren kann. Möglich wäre bei mir leider nur ein Kompaktkurs bzw ein Wochenende Crash Kurs. Keine Auffrischung! Erste Hilfe Kurs ist schon aufgefrischt.

...zur Frage

Welches Rettungsschwimmerabzeichen benötige ich als Bademeister?

Hallo, ich würde gerne als Bademeister arbeiten, nun frage ich mich aber welches Abzeichen ich genau dafür brauche. Es gibt ja den Rettungsschwimmer einmal in Bronze, Silber und Gold. Und brauche ich, um den Rettungsschwimmer machen zu können auch noch andere Abzeichen?

...zur Frage

Kann man für den Erste Hilfe Kurs, den man beim Führerschein braucht, auch seinen Rettungsschwimmer in Silber vorlegen?

Hallo, kann man für den Erste Hilfe Kurs, den man beim Führerschein braucht, auch seinen Rettungsschwimmer in Silber vorlegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?