Voraussetzungen fürs Fallschirmspringen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt im wesentlichen davon ab, was du machen möchtest! Bei einem Tandemsprung gibt es nicht viele Voraussetzungen die es zu erfüllen gibt (http://www.fallschirmspringen.info/voraussetzungen-tandemsprung/) Man darf auch mit 6 Jahren einen Tandemsprung machen. Das Problem könnte sein, dass man in dem Alter noch keinen Drckausgleich hinbekommt. Das entwickelt sich bei den meisten Menschen erst später, so dass die Empfehlung für einen Tandemsprung erst ab 12 Jahren ausgesprochen wird. Sonst ist da noch die Gewichtsgrenze: Die meisten Sprungplätze machen Fallschirm-Tandemsprünge bis 90 kg! Darüber hinaus ist auch möglich, allerdings wird eine gute Fitness vorausgesetzt! AFF-Ausbildung ist wieder eine andere Geschichte, aber ich denke es geht dir um den Tandemsprung. Oder?

man sollte einen fallschirm mitnehmen ..

gesund sollte man sein, keine herzkrankheit, keine atemprobleme, keine allzu grossen rueckenprobleme .. das wars aber auch schon .. naja und man muss bestimmt 18 sein ..

Falls du Tandemsprung meinst, musst du höchsten 12 Jahre alt sein

kalawao 24.01.2013, 20:20

hoechstens?!

0

Was möchtest Du wissen?