Voraussetzungen für's Auswandern nach Polen?

3 Antworten

bedenke mal die miesen löhne in polen. mit 2000 zloty, 3000 zloty wenn du was gutes findest, wird du schwierigkeiten haben deinen lebensunterhalt zu bezahlen. viele polen wandern sogar zu uns nach tschechien aus, weil dort die umstände nicht tragbar sind.

Also ich bin Pole und 2.000 zloty ist unter dem Mindestlohn (aber über dem Tschechischen Mindestlohn) Ich würde niemals nach Tschechien auswandern und kenne keinen Polen der das will :D Eher sehe ich eine Menge Tschechen und Slowaken auf polnischen Baustellen arbeiten :)

0

Find ich klasse! Ich wander auch in paar Monaten nach Polen aus. Und muss sagen, du brauchst eine Arbeit keine frage und eine wohnung. Wenn du jedoch verwandte in Polen hast dann kannst du erstmal dorthin gehen, damit sie dir evtl helfen koennen eine Wohnung zu finden, die guenstig ist. Andererseits kannst du zum rathaus oder so gehen und die bezahlen dir oder geben die Geld dazu (kommt drauf an, wie viel du verdienst) damit es fuer die wohnung reicht. :)

Wenn du fragen haben solltest, dann melde dich.

Pozdrawiam serdecznie :P

Polen gehört zur EU, also hinziehen ist im Prinzip kein Problem.

Aber du mußt natürlich für deinen Lebensunterhalt sorgen können. Ohne Einkommen wird dir wahrscheinlich auch keiner eine Wohnung vermieten.

Bin ich eine Polin oder eine Deutsche?

Also ich weis nicht ob ich polin bin oder deutsche also meine eltern sind deutsche meine oma ist in polen geboren und meine uroma auch und meine tante auch und die mutter von meiner oma auch meine mutter kann kein polnisch bis auf 2 wörter meine oma kann sehr gut polnisch sie kann es perfeckt meine tante kann es nicht mehr also bin ich oder nicht was denkt ihr ???

Danke im voraus!! ;)

...zur Frage

Tiermedizin im Ausland studieren (Polen )?

Hallo,ich möchte Tiermedizin studieren. Leider gehe ich davon aus, dass mein Abi schlechter als der NC 1.1-1.5 sein wird. Außerdem gibt es in Deutschland bekanntlich ja nur 5 Unis, wo Tiermedizin studiert werden kann. Da Tierarzt schon immer mein Berufswunsch ist möchte ich ihn trotzdem verwirklichen, weshalb ich auf die Idee eines Auslandsstudiums kam. Polen würde sich für mich anbieten, da ich perfekt Polnisch spreche und meine Familie ebenfalls dort wohnt. Leider konnte ich nicht so viele Informationen darüber finden. Dürfte ich dann dort auf Polnisch studieren oder auf englisch ? Wird das Studium in Deutschland angerechnet? Wie sind die Voraussetzungen..? Über weitere wichtige Informationen wäre ich ebenfalls dankbar. Wenn Polen keine Option ist, würden mich andere Universitäten natürlich auch interessieren, vorzugsweise Studiengänge auf Deutsch. )Ich habe ebenfalls an Österreich gedacht.) Deshalb wäre ein Studium in Polen eine gute Option, da ich die Sprache beherrsche.🤔eure Erfahrungen und Tipps würden mich sehr interessieren. Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Würdet ihr nach Polen auswandern?

Meine freundin und ich wollen gerne auswandern...nur wohin? Polen vielleicht?

...zur Frage

Bin ich Polnisch oder Deutsch ?

Also mein Opa ist in Beslau geboren ...das hat ja mal zu Deutschland gehört .Aber jetz ja zu Polen . Ist mein Opa also Polnisch oder Deutsch

...zur Frage

Als Rentner nach Polen auswandern

Ich bin Rentner 60 (vorzeitig durch Krankheit) und meine Ehefrau ist Polin. Wir wollen im Juni 2012 in ihre polnische Heimat auswandern. Eigentumswohnung und Verwandte in der Nähe sind der Grund. Ich bin Deutscher und beziehe Rente, die auch weiterhin auf ein deutsches Konto gezahlt wird und bin somit auch bei der BKK Krankenversichert. Kann ich, genau wie in Deutschland, Arztbesuche und Medikamente in Polen beanspruchen? Muss ich eine Zusatzversicherung abschließen? Meine Mietwohnung habe ich schon fristgemäß gekündigt, wird trotzdem eine deutsche "Adresse" bei Verwandtschaft oder so benötigt? Ist es notwendig sich beim Einwohnermeldeamt oder ähnlichen Behörden abzumelden bzw. in Polen anzumelden? Es ist ein normaler Umzug, muss ich Info an Zoll geben bzw. Genehmigung einholen incl. PKW Mitnahme? Wer hat Infos für mich, kann Alles gebrauchen !!!! Danke schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?