Was sind die Voraussetzungen, um Pilot zu werden?

9 Antworten

Die Voraussetzungen sind die erforderliche Flugtauglichkeit (je nach angestrebter Lizenz Medical 1 odet 2), ein Auszug aus dem Bundeszentralregister ohne Einträge, ein Auszug aus dem Verkehrszentralregister, eine positive Sicherheitsüberprüfung und einen Batzen Geld. Je nach dem welche Lizenz Du anstrebst und was Du fliegen willst, solltest Du zwischen 2.000 Euro für eine Segelflugausbildung bis 100.000 für eine Verkehrspilotenausbildung parat haben. Dann meldest Du Dich bei einer Flugschule an und absolvierst die Ausbildung und schon bist Du Pilot.

Du musst dich einem Test unterziehen.

Du musst zum Teil drei Aufgaben zur selben Zeit erledigen. Och kann dir ein Bsp geben: Ein Film läuft und Matheaifgaben liegen vor dir. Anforderung: Gib später den Inhalt des Filmes wieder und habe die matheaufgaben gelöst.

Ich möchte evtll auch später Pilotib werden. Hoffe ich konnte dir helfen ≧∇≦

Den Test muss er aber nur absolvieren, wenn er sich bei bestimmten Arbeitgebern bewirbt. Bei der Ausbildung fragt keine Flugschule nach irgendwelchen Tests.

0

Was möchtest Du wissen?