Voraussetzungen für Kreditaufnahme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel Kreditbetrag, Deinen privaten Kosten für Miete, Versicherungen, Telefon etc., ob Du schon andere Kredite hast (z. B. Handyverträge). Geh einfach zu Deiner Bank und frage die, die erklären Dir alles.

Aber ich frage mich: Wieso mußt Du einen Kredit aufnehmen, um den Schaden des Geschädigten zu bezahlen? Das sollte ja wohl Deine Versicherung tun!?!

Zu deinem Unfall: Du hast doch eine Versicherung, die den Schaden übernimmt. Das musst du doch dann nicht bezahlen. Und ob du kreditwürdig bist, kann hier niemand entscheiden. Gehe zur Bank und lasse dich beraten.

Im Normalfall übernimmt die KfZ-Versicherung den Schaden. Ein Kredit ist immer abhängig vom Einkommen. Mir hat mal mein Bankvertrauter gesagt, in der Regel das 3fache Nettoeinkommen. Aber ob das so richtig ist, kann ich dir nicht sagen... Ggfl. lass einen Dispokredit einrichten...

Da musst Du bei einer Bank nachfragen. Ich bezweifle allerdings, dass Du in der Ausbildung einen Kredit bekommst, da Dein Einkommen zu gering sein wird.

Was möchtest Du wissen?