Voraussetzungen für die Verpflichtung bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Für Wirtschaftsingenieure hat die Bundeswehr nicht wirklich Stellen. Dort werden eher Vollblut-Ingenieure gesucht.

Ich bin selbst Soldat und studiere gerade nebenbei WI und sehe bei den Streitkräften absolut 0 Stellen für diesen Studiengang. Als Soldat wirst du zwar mit höherem Dienstgrad eingestellt aber dann halt nicht als WI-ler eingesetzt werden.

Seit es keine Wehrpflicht mehr gibt, nehmen die fast jeden. Mach dir keine Sorgen du wirst da schon unterkommen.

bundeswehr verpflichtung verdienst

hi,

wenn man sich über jahre bei der bundeswehr verpflichtet, erhält man dann auch gehalt, wenn man nicht eingezogen wird ? kann ich mir nicht vorstellen, jedoch erschließt sich mir der vorteil nicht, sich dann verpflichten zu lassen und vielleicht zu sterben, was ist der sinn, die ganzen jahre bereitschaft zu haben ?

...zur Frage

Jet Pilot in der bundeswehr mit mittlerer reife?

...zur Frage

Bundeswehr als 17 jähriger Schüler?

Ich habe auf der Bundeswehr jobsuche Seite gelesen dass man sich für 4 Jahre verpflichten muss um im der mannschafts Laufbahn zu sein. heisst dass ich muss mich 4 Jahre verpflichten um zb panzergrenadier oder FallschirmJäger zu werden? p.s. kann man in der 10. klasse bei dieser Arveitserfahrung such zur bundeswehr?

...zur Frage

Details zum Studium der Bundeswehr?

Hallo, ich wollte mal ein paar Fragen bezüglich „Studium bei der Bundeswehr“ stellen.
Wie lange muss man sich verpflichten, wenn man bwl studieren möchte?
Wie sieht das Gehalt während des Studiums und außerhalb aus (Offizierslaufbahn)?
Fährt man am Ende des Tages nach Hause? Wie viel Urlaub hat man?
Ich würde mich über Antworten freuen. Schon mal im Voraus danke!

...zur Frage

Bundeswehr gehalt bei verpflichtung

Hey ich habe insgesamt 3 fragen über den solt beim bund....

  1. Wenn ich mich bereits im fwd ( freiwilligen wehr dienst) verpflichten lasse für z.b. 2 jahre, bekomme ich dann schon normales gehalt oder nur diese 777€ ??

  2. Wie läuft das eigendlich mit dem gehalt im fwd ... also wieviel nach wieviel monaten... ??

  1. Und was ist eigendlich der unterschied zwischen berufssoldat und verpflichteten ??
...zur Frage

Bundeswehr-Berufssoldat..

Ich wollte mal wissen welche Voraussetzungen man erfüllen muss,um sich weiterhin als Berufssoldat verpflichten lassen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?