Voraussetzungen für das GSG 9?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann kannst du schonmal anfangen, dich körperlich und psychisch vorzubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brigganos 04.09.2016, 23:24

inwiefern psychisch?Körperlich probiere ich so gut ich kann,konnte mich bis jetzt auch immer verteidigen

0
AleksDerEchteRs 04.09.2016, 23:26
@Brigganos

Ja körperlich halt, indem du deine Ausdauer und Kraft erhöhst. Und psychisch, weil sie dich ganz sicher an deine Grenze bringen werden, um zu checken, wie stabil du in solchen Situationen bist. Außerdem kann bei einem Einsatz alles mögliche passieren, und das ist nicht immer leicht zu verarbeiten.

0

Also auf Wikipedia findet man die Anforderungen des Aufnahmetests (klingt irgendwie nicht so anspruchsvoll wie ich erwartet hatte, das ist ja alles auch für einen Normalo eigentlich machbar).

- 5000-Meter-Lauf in maximal 23 Minuten

- 100-Meter-Sprint in maximal 13,4 Sekunden - Standweitsprung über mindestens 2,40 Meter - sieben Klimmzüge - Bankdrücken: mindestens fünf Wiederholungen mit 75 % des eigenen Körpergewichtes (mindestens 50 kg) - Bewältigung einer Hindernisbahn und eines Geschicklichkeitsparcours

Zudem werden mittels psychologischer Tests unter anderem die geistige Leistungsfähigkeit, Konzentration, Teamfähigkeit und das Persönlichkeitsprofil der Bewerber ermittelt. Diese müssen auch ihre Schießleistungen und die Fähigkeit zur sicheren Handhabung von Schusswaffen unter Beweis stellen. Das EAV endet mit einem persönlichen Abschlussgespräch in Form eines multimodalen Interviews. In der Regel bestehen 10 bis 15 % der Bewerber.

Aber zu sehr würde ich mich nicht darauf fixieren. Falls du in der Pubertät eine Sehschwäche entwickelst, was gut sein kann, hast du keine Chance mehr aufgenommen zu werden. Außerdem ist die Bezahlung recht mager, und das obwohl man sein Leben riskiert.

Brigganos 05.09.2016, 13:46

Ich tu das nicht wegen dem Geld.Ich habe etwas extrem gegen Terroristen und will Was dagegen tun

0

Du solltest zuerst mal anfangen, volljährig zu werden

Brigganos 04.09.2016, 23:26

Hmm gute Idee Und dann mit 27 Trainieren

0

Was möchtest Du wissen?