Voraussetzungen Bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier nach

Dort findest Du sämtliche Kriterien die Du weitestgehend erfüllen solltest, T1 und T2 bedeuten, das Du zur Bundeswehr kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brown
15.10.2011, 22:38

Danke für den Stern

0

Um Soldat auf Zeit zu werden benötigt man mindestens einen Realschulabschluss, d.h. mittlere Reife. Dagegen benötigt man für eine Offizierslaufbahn zwingend das Abitur.

Ohne einen Abschluss, d.h. ohne wenigstens die Hauptschule absolviert zu haben, wird man es sicherlich schwer haben.

Allerdings ist nichts unmöglich. Da die Bundeswehr auch ausbildet ist eventuell der Schulabschluss nachholbar.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Support1
10.10.2011, 08:19

Hallo kartoffelsirup,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig! Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

0

Was möchtest Du wissen?