Voraussetzungen bei der Bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau doch mal direkt auf der Website der Bundeswehr. Da gibt es eine Menge Informationen. Kurz gesagt musst Du körperlich fit sein und darfst psychisch keinen Vogel haben. Die Anforderungen sind vorab nicht besonders hoch. Ob jemand dem Druck der Ausbildung gewachsen ist, sieht man ohnehin erst in der Praxis. Die Drop-Out-Rate ist relativ hoch.

Welche voraussetzungen bringst du mit? Dann kann ich dir etwas weiterhelfen, als alter Soldat :-)

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3sxKKizNSiVP2CbEdFAP2zFlQ!/

Musterungen gibt es noch :-) Allerdings nicht mehr für der Wehrdienst, der ist leider abgeschafft.

Zeitmeister57 21.03.2012, 09:17

die Wehrpflicht ist ausgesetzt, nicht abgeschafft und kann jederzeit durch "Beschluß" wieder in Kraft gesetzt werden.

0

musterung wurde abgeschafft, frag doch mal bei deinem ortsliegdenen kreiswehramt.die kennen sich da gut aus, weiss nur das die musterung nicht mehr gibt.

Apfelkind1986 21.03.2012, 12:13

Dann weißt du nicht viel,das ist nämlich falsch.

0

keine kaputten gräten, keine langfristigen einschränkung/Krankheiten

Kopftechnisch solltest du auch noch auf der höhe sein, dann steht deiner karriere bei Y-Tours nichts mehr im wege

btw. dank dem werten Hr. zu Guttenberg und seiner lustigen reformen, ist die BW ein soziales auffangbecken geworden.

solang du nur einigermaßen grade stehen und gehen kannst, nehmen sie dich

Gruß

Zeitmeister57 21.03.2012, 08:58

...unqualifizierter geht's kaum noch.....

0

zur Bundeswehr kommt fast jeder Depp :-D Soldat auf Zeit kann fast jeder machen kommt auf deine Laufbahn an was du machen willst.

Was möchtest Du wissen?