Voraussetzungen als Immobilienmakler

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um Makler zu werden musst du dir nur eine Maklerlizenz zulegen, die ist mit einem Kurs verbunden. Für sowas brauchst du nicht mal einen Schulabschluss. Wenn du den Beruf aber per Ausbildung erlernen willst, dann brauchst du mindestens eine gute mittlere Reife um realistische Chancen zu haben. Schulfächer in denen gute Noten wichtig sind, sind Deutsch, Mathe, Wirtschaft. Bei den Softskills sind ein sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift wichtig. Außerdem solltest du natürlich Interesse am Immobilienmarkt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slaptec
01.02.2015, 23:14

Dankeschön, was sind jetzt gute Noten für dich? 2 oder geht auch 3 ich habe zurzeit ein 2,3er Schulzeugnis und ich versuche noch auf die 2,0 zu kommen. Falls mir dann wirklich dieser Beruf gefällt mache ich natürlich die Ausbildung :)

0

Du brauchst den Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slaptec
01.02.2015, 23:12

Ohaaa vieeeeeelen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?