Voraussetzung zum steward.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

schau doch mal hier rein:

http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter.pdf

Hauptschule reicht, aber wie immer im Leben gilt: Mehr ist besser! Dazu sehr gute Sprachkenntnisse. Fließend Englisch ist Pflicht, dazu eine zweite Fremdsprache, wobei die Meinungen auseinandergehen zwischen Standard oder mehr exotisch.

Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Serviceberuf (Hotel, Reisebüro, Gastronomie) ist bei LH nicht Bedingung, aber bestimmt nicht von Nachteil und bei Air Berlin gefordert.

Bei LH kannst Du auch nach einigen Jahren auf Teilzeit umsteigen.

Hier noch ein Link zur Air Berlin (bitte noch das www davorsetzen):

.airberlin.com/site/affiliate/unternehmen/jobs/FragenundAntworten.pdf

Nach Änderung der EU-OPS, der EU-weit gültigen Vorschrift für den gewerblichen Flugverkehr, darfst Du seit 2010 bis 65 fliegen, hast also einen Job für's Leben!

Viel Erfolg!

du musst eine gewissen konfektionsgröße haben. Wirst ein vorstellungsgespräch haben und wirst mit jemanden telefoniern(eine Art vorstellungsgerspräch) die wechseln von deutsch auf englisch das ist verdammt schwer.Hat eine freundin von mir auch gemacht

Was möchtest Du wissen?