Voraussetzung zum im Tierheim arbeiten zu dürfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich, aber bei den meisten Tierheimen ist es so, dass sie nur ausgebildete Tierpfleger oder ausgebildete Tierarzthelferinnen einstellen, weil sie keine Zeit haben lange zu erklären, wie der Betrieb läuft und welche Arbeiten zu erledigen sind. Wenn man die Ausbildung gemacht hat, weiß man das im Groben.

Ehrenamtliche Helfer helfen meist bei Festen mit beim Verkauf von Essen und Trinken und beim Auf- und Abbau der Stände. Also mit Tieren hast du da nicht viel zu tun.

Fast jedes Tierheim bietet allerdings Schülerpraktikas an, das man in den Beruf mal hinein schnuppern kann - auch wenn man da meistens auch nicht soo viel mit Tieren zu tun hat. (weiß ja nicht wie alt du bist)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Lilley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube man kann dort ehreamtlich helfen... aber um wirklich dort arbeiten zu können... keine Ahnung.

Ruf doch einfach mal an :) und frag nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?