Voraussetzung um eine technische Firma zu gründen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder kann eine Firma gründen aber es kommt darauf an was für eine und ob es Bedingungen dazu gibt zb ein emals Heizungsbauer der die Gesselnprüfung gemacht hat kann eine Heizungsfirma gründen ohne einen Meister zu haben aber er kann nicht die Verantwortung für die komplette Berechnung eines Hauses übernehmen oder den einbau des Heizungskessel bzw der Anlage  wen er sich zb nur auf Wartung und Kundendinst Spezialiesiert ist das erlaubt und in Ordnung..Aber im Technischen bereich sollte man schon die Richtiege Ausbildung dafür haben den danach fragen sicher die Kunden zu erst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das käme dann erst einmal darauf an, welche Rechtsform deine Firma haben soll. (GmbH, oHG, GBR, AG usw.). Da müssen unterschiedliche Bedingungen erfüllt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?