Voraussetzung für einen Kaufmann im Einzelhandel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne jemanden der hat das mit Hauptschulabschluss gemacht. Ich bin selber Aushilfe im Einzelhandel, ich mache das neben meinem Studium.

Was du noch brauchst ist viel Geduld. Manche Leute sind extrem unfreundlich und lassen nur ihren Frust an dir aus. Die Arbeitszeiten sind wirklich ätzend und verglichen mit der Arbeit die du dort leistest ist der Lohn bei den meisten ein schlechter Witz. Ich könnte es mir nicht vorstellen dauerhaft in dieser Branche zu arbeiten, aber das muss natürlich jeder selber entscheiden

Dribbi 28.01.2014, 09:56

Sicher das das Kaufmann im Einzelhandel ist und nicht eher Verkäufer?

0
Joneson 28.01.2014, 10:04
@Dribbi

Meinst du wegen dem Abschluss? Das kann schon sein

0

Guter Hauptschulabschluss, oder mittlere Reife

Spaß am Verkauf und am Umgang mit Kunden sollte reichen.

Wichtigste Voraussetzung: Sein Anliegen vernünftig formulieren zu können!

kollege hat es mit einem waldorfabschluss gemacht

sollte fachabitur sein, angeblich

schelm1 28.01.2014, 10:24

Waldorf!?! - sind das nicht die, die ihren Namen auch tanzen können?I

0
Daemonenlord 28.01.2014, 10:27
@schelm1

ja, aber sie haben vor allem socken stopfen udn häkeln gelernt

ist total faszinierend gewesen, er war da und eine arbeitskollegin meiner frau war auf der gleichen schule

ich dachte eigentlich, dass ich keinen waldorfer kennen würde

0

einen guten Schulabschluss!

Was möchtest Du wissen?