Voraussetzung für den Waffenschein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und wieder einer!

würdest du, wenn du schon keine Lust hast, "Waffenschein" zu googlen und die damit die Peinlichkeit dieser Srage erspart hast dann wenigsten aufhören , Waffenschein, Jagdschein und Waffenbesitzkarete noch durcheinanderzubringen.

Nur soviel für den Anfang - einen Waffenschein kann keiner!! "machen"

Melde dich doch einfach, wenn Du wenigstens das Grundwissen hast und nicht mehr total alles durcheinander wirfst.

Wo zum Beispiel hast du so einen verdammten Blödsinn her, dass man mit einem Waffenschein jagen darf? - Welcher Vollpfosten hat dir denn das erzählt?


Auch eine Suche hier bei Gutefrage könnte helfen, das war in diesem Monat schon mindestens 5x ausführlich Thema - einfach da nachlesen, damit Dir die Peinlichkeit deiner Frage bewusst wird...


Kommentar von MeartyrerGottes
16.07.2016, 01:08

Ruhig, ich weiß es ist nervig, aber dann haben wir nur einen potenziellen Unwissenden mit einer Waffe! :D

2

Einen Waffenschein zu bekommen, ist für Zivilpersonen praktisch ausgeschlossen.

Was du meinst, ist die Waffenbesitzkarte.

Wenn du Jäger werden möchtest, benötigst du einen Jagdschein. Um den zu erhalten, benötigst du insbesondere die bestandene Jägerprüfung.

Weitere Infos findest du bei wikipedia, samt weiterführenden Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschein

Was möchtest Du wissen?