Voraussetzung für Begleitperson?

2 Antworten

Na ja, die Begleitperson sollte nicht schwerbehinderter sein als die Person die sie begleitet.

Zum Beispiel ein Schwerbehinderter der fast blind ist und eine Begleitperson die ganz blind ist paßt nicht so recht zusammen.

Ansonsten kann jeder Begleitperson sein. Auch wenn diese selbst schwerbehindert ist.

Mit 14 auf ein Bushido Konzert?

Darf ich mit einem freund auf ein Bushido Konzert? Wir sind beide 14 und wollen ohne Begleitperson hin. Ich möchte bitte nur Antworten von Leuten die 14 sind und schon dort waren und wer Bushido nicht mag einfach nicht beantworten.

Mfg Zombieop.

...zur Frage

Darf die Begleitperson bei BF17 während der Fahrt das Handy benutzen?

Hallo, ich sitze hier gerade mit meinem Nachbarn und wir sind uns nicht einig, ob der Begleiter während der Fahrt das Handy benutzen darf.

Ich denke nein, Er ja. Wer kat Recht?

Aus dem Netz werden wir nicht Schlau.

Danke.

...zur Frage

Kann Ich mit mein Schwerbehinderten ausweis, habe ja 80 GdB und Merkzeichen Gl, RF auf ein Behindertenparkplatz stehen?

...zur Frage

HHallo ich habe eine Frage wegen meiner Fahrkarte Schwerbehinderten Ausweis?

Ich habe eine Einschränkung und habe dann ein Schwerbehinderten Ausweis bekommen mit 80 % und ein Merkblatt von Ausweise des Versorgungsamt bekommen und wollte mal nachfragen wie das ausschaut wohin ich mit dieser Fahrkarte hinfahren kann kann ich mit der Karte ganz Deutschland fahren oder wie schaut das aus

...zur Frage

Schwerbehinderten Ausweis GdB 80%

Kann man mit Merkzeichen GdB 80% kostenfrei Bus fahren ?

...zur Frage

Schwerbehinderten Ausweis und Beiblatt zum Ausweis vorzeigen?

Ich habe einen unbefristeten Schwerbehindertenausweis mit Kennzeichen G und habe 80 € für die Jahresmarke zum freien Fahrt im ÖPNV ab 1.6.18 bezahlt. Beiblatt und Ausweis sind nur zusammen gültig. Der SB Ausweis ist im Scheckkartenformat. Das beblatt hatzwar die gleiche Grösse, ist aber aus Papier.

Wie organisiert Ihr das, damit das Beiblatt nicht vergammelt und beides immer schnell vorzegeigt werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?