Vorarlberg,selbständiges Land?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorarlberg ist ein Bundesland im Westen von Österreich. Durch seine Verfassung ist es sowohl als „selbständiger Staat“ wie auch als Teil des Bundesstaates definiert.[3] Die Landeshauptstadt ist Bregenz. (aus Wikipedia)

Österreich und Deutschland unterscheiden sich lediglich das die einzelnen Bundesländer von Österreich den Unitarischen Föderalismus betreiben, das heißt streben nach Einheitlichkeit und in Deutschland der Kooperativer Föderalismus, das heißt verschränkte Machtbeziehungen

Vorarlberg ist ein Bundesland, welches zur Republik Ästerreich gehört.

Die Bundesländer in Österreich haben nicht ganz den selben Status wie Deutsche Länder.

In Österreich gibt es z.B., keinen Bundesrat mit den Rechten und der Funktion der Deutschen Bundesländer.

Vorarlberg ist ein Bundesland von Österreich

Hab in Wikipedia nachgesehen und da steht,ich zitiere:Durch seine Verfassung ist es sowohl als selbständiger Staat wie auch als Teil des Bundesstaates definiert.OK-_-aber wie kann man bitte beides sein?

0

Was möchtest Du wissen?