Voran erkenne ich das ich blind werde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich trage auch Kontaktlinsen seit mehreren Jahren. Legst du deine Kontaktlinsen nach dem Tragen wirklich in Wasser anstatt in Kochsalzlösung?? Das soll extrem schädlich sein... Wegen der Schmerzen würde ich einfach mal zum Augenarzt schauen

xXpeachdeathXx 29.08.2015, 09:51

Ja, ins Wasser und es sind halt DM Linsen..die ich etwas länger als vorgesehen deine lasse.

0

Gibt es dort etwa auch schon keine Augenärzte mehr? -4,0 ist nun aber auch nicht so schlecht. Ich hatte rechts -3,5 hat sich aber auf -2 verbessert.

Bakterien solltest du nun wirklich fernhalten, wenn dir deine Augen lieb sind.Du wirst doch wohl nicht der Einzige sein, der dort Linsen trägt.

xXpeachdeathXx 29.08.2015, 02:22

Doch, selbstverständlich. Ich habe hier aber noch keine Krankenversicherung.

0
Sonnenstern811 29.08.2015, 02:24
@xXpeachdeathXx

Dann musst die die Visite halt bezahlen. Oder deine Verwandten. Aus Deutschland kann man dir auch Reinigungsflüssigkeit schicken, die ist in spätestens drei Tagen da. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Auslandsaufenthalt ohne entsprechen KV ist natürlich blöd. Das hätten deine Eltern mal bedenken sollen.

0
xXpeachdeathXx 29.08.2015, 02:23

Außerdem war -4,0 vor einem Jahr. Kann sich also auch verschlechtert haben. Außerdem war ich vorher auf -1.3

0
Sonnenstern811 29.08.2015, 02:25
@xXpeachdeathXx

Das wäre allerdings eine sehr rapide Verschlechterung. Notfalls bleibt mir nur der Rat, komm eher zurück. Ehe es zu spät ist!

0
xXpeachdeathXx 29.08.2015, 02:38

Meine Eltern sind Tod. Und ich bin in die UK ausgewandert. Es dauert halt einfach alles etwas länger als geplant

0
Sonnenstern811 29.08.2015, 02:54
@xXpeachdeathXx

Das tut mir leid, aber denk bitte dran: Deine Augen hast du im Leben nur dieses eine mal. Ich weiß ja nicht, was eine Untersuchung dort beim Arzt koste und ob da sGeld vorhanden ist. Wenn nur irgend möglich, geh hin.

Bei uns kann man die Stärke ja auch bei jedem Optiker feststellen lassen. Dort hoffentlich auch. Es wäre besser als nichts, dann hast du wenigstens insofern einen Anhaltspunkt. Brille ist nicht vorhanden? Sollte beim Tragen von Linsen immer der Fall sein. bei Entzündungen.

0
xXpeachdeathXx 29.08.2015, 09:50

Muss es dir nicht.
Ja ich werde mal schauen..
Und ja, Brille ist vorhanden die ich jetzt auch trage.

0

Frag das lieber mal den Augenarzt,Kollege...hört sich nicht gut an :(

xXpeachdeathXx 29.08.2015, 02:20

Ich bin erst in Dezember in De und habe meiner Patentante auch drum gebeten mir ein Termin zumachen.. :/

0

Was möchtest Du wissen?