Vorabitur - Themenvorschläge?

1 Antwort

Also ich schreibe in den nächsten Wochen ebenfalls meine Vorabitur Prüfungen. Ebenfalls in NRW. Was Bio angeht so sind die Hauptthemen bei uns Genetik, Ökologie, Neurobiologie und Evolution. Bei Geschichte behandeln wir alles aus den letzten 200 Jahren außerdem noch den 30 jährigen Krieg. Und was Deutsch angeht so haben wir in den letzten 2 Jahren mehere Werke wie Faust, Woyzeck, Effi Briest und die Verwandlung behandelt, jedoch geht es da eher um Kompetenzen als um den Inhalt. Also, dass du eine Analyse schreiben oder zwei Werke miteinander vergleichen kannst. Hoffe ich konnte helfen.

Worin liegt der Unterschied zwischen Vorrangigen und Nachrangigen Rechten?

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären? Danke in Voraus ^-^

...zur Frage

Themenvorschläge für Seminarkurs in Religion

Hallo zusammen :) ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und habe mich für einen Seminarkurs im Fach Religion entschieden. Leider hab ich gemerkt das es garnicht so einfach ist ein Thema zu finden, bei dem man sich nicht in andere Bereiche oder Fächer verirrt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Themenvorschläge für mich. Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

FÜK Themenvorschlag?

Habt ihr ein paar Themenvorschläge für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung folgende Fächer während interessant (EWG, Geschichte, NWA, Ethik)

...zur Frage

wann muss man sich endgültig für die Abiturfächer in Q1 und Q2 festlegen?

Mein Sohn hat am Anfang der EF seine Wahl getroffen. Leider haben sich im Laufe des Jahres seine Erwartungen sich nicht so entwickelt und manche Fächer erwiesen sich als zu schwierig. z.B. Philosophie möchte er nicht mehr weiterverfolgen. Ist der Zug für ihn abgefahren, kann er sich noch umentscheiden z.b. für Geschichte? Frage: In welchen Zeitraum werden diese Quali Fächer gewählt oder muss er proaktiv seine Umentscheidung der Schule mitteilen?

...zur Frage

Was soll ich für eine Facharbeit schreiben?

Hallo Leute :)
Ich muss mich bis zum Ende der Woche für ein Thema meiner Facharbeit entscheiden. Wir haben freie Wahl beim Thema und in welchem Fach wir es abgeben wollen.
Ich habe aber absolut gar keine Ahnung worüber ich schreiben soll. Am liebsten wäre mir eines der Fächer: Mathe,Geschichte,Biologie oder Geografie. Hättet ihr Themenvorschläge?  

...zur Frage

Napoleon Schule und mehr

habt ihr Internet Seiten über Napoleon die sehr zu empfehlen sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?