Vor zwei Jahren bekam ich eine Knie-Totalprothese und habe immer noch Beschwerden. Ich leide zeitweise an wiederkehrende Schwellungen und Knie-Blockade?

5 Antworten

Und jetzt? Was möchtest Du jetzt wissen? Möchtest Du wissen ob Du wieder zum Arzt gehen sollst?

Ja das kommt bei Knieprothesen vor.

Besprich das mit deinem Arzt und lass dein Knie kontrollieren.

Und was sollen wir jetzt machen?

Geh doch bitte zu deinem behandelnden Arzt, hol dir ggf eine Zweit- oder sogar Drittmeinung ein.

Nach einer Knie Operation nachdem das operierte Knie für 1/2min gebeugt ist, beim Ausstrecken zieht es hinter dem Knie!?

Hallo zusammen, ich hatte vor zwei Monaten einer knie op und da wurde bei mir an der Außenseite des linken Knies eine Meniskusnaht OP durchgeführt. Mittlerweile kann ich wieder ohne Krücken und schiene laufen, Fahrrad fahren und sogar gestern war ich schwimmen also nach 9 Wochen Post Op. Was mich bissl ärgert ist, das wenn ich mein knie für paar Minuten gebeugt halte und danach ausstrecke, kann ich net komplett und Schmerfrei ausstrecken. Hab hinter dem Knie schmerzen. Zum Beispiel wenn ich vom Auto aussteige, beim ersten Schritt hab ich ziehende Schmerzen. Muss mit der Hand das Knie bissi massieren dann geht's mittlerweile aber das nervt. Kennt sich da jemanden gut aus? Ist das normal nach einer Meniskusnaht OP?

...zur Frage

Starke schmerzen im Knie, Schwellung, keine Streckung möglich?

Hallo, hatte im Januar 2018 eine Knie OP weil das Knie zum 4. Grad geschädigt ist, es wurden kleine Löcher in die Kniescheibe gehört um den Knorpel wieder aufzubauen,soweit zu gut. Seit her habe ich mehr Probleme als vorher. Seit 1 Monat kann ich das linke Bein nicht mehr ganz strecken, die Schmerzen im Knie verstärken sich.

Der Orthopäde will mir nur ein 'Schmiermittel' spritzen 8 Spritzen a 50,- € , eine Überweisung zur Klinik wo ich die OP hatte will er mir noch nicht geben. Und jetzt?

Danke für Antworten.

Gruß Thomas

...zur Frage

Knieschmerzen beim drehen des Fußes nach außen?

Also vor ungefähr einem halben jahr hatte ich bereits eine Glättung meiner Kniescheibe im rechten Bein.

Die OP verlief gut und ich hatte ein paar Monate keine Beschwerden.

Doch jetzt sind neue Beschwerden aufgetaucht, und zwar schmerzt bei mir die Innenseite des Knies wenn ich meinen Fuß nach außen drehe.

Kann mir einer von euch sagen was es damit auf sich habe könnte?

Ich mache keinen Sport der das Knie sonderlich belastet und bin auch nicht gestürzt oder umgeknickt in letzter Zeit.

Freundliche Grüße,

Eisriesin

...zur Frage

Geschwollene Hände

Hallo,

ich leide hauptsächlich morgens unter Schwellungen an den Händen. Rheuma wurde ausgeschlossen; auch das Blutbild war völlig i.O. Wassereinlagerungen können es lt. meinem Arzt nicht sein. Nun hatte sich herausgestellt, dass mein Orthopäde einen Bandscheibenschaden 3.-7. Halswirbel mit verkürzter Muskulatur diagnostizierte und meinte, die Schwellungen an den Händen kämen von der HWS.

Hat jemand vielleicht auch dieses Problem und kann mir helfen, inwieweit es zutreffen könnte, dass die Schwellungen von der Halswirbelsäule kommen könnten? Ich habe starke Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich.

Kann es sein, dass sich um die HWS herum eine leichte Entzündung entwickelt hat, obwohl mein Blutbild i.O. ist?

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!!! Bin verzweifelt und leide seit über zwei Jahren an diesen Beschwerden!!!

Liebe Grüße MMeyerho

...zur Frage

Ein Jahr nach Nasen- OP immer noch Beschwerden....?

Hallo,

ich hatte genau vor einem Jahr eine Nasen-OP wegen verkrümter Nasenscheidewand. Nach der OP hat mein Arzt mir mitgeteilt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis die Schwellungen an meiner Nase wirklich abgebildet sind.

Heute, ein Jahr nach der OP merke ich immer noch das meine Nase durch die OP sich 1.optisch verändert hat und 2. ich immer noch Probleme beim ein und ausatmen habe, insbesondere habe ich nach wie vor eine verstopfte Nase und bei einer Grippe ist dies unerträglich.

Nach der OP teilte mir mein Arzt allerdings mit, es sei eine sehr erfolgreiche OP gewesen...!!???

Kennt sich jemand damit aus? Einige meiner Bekannten teilten mir mit, dass aus diesem Grund ich mit einer zweiten OP rechnen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?