vor zecken schützen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk mal nicht, der beste Schutz ist es, sich impfen zu lassen (FSME) und sich nach jedem Aufenthalt im Freien nach Zecken abzusuchen (Borreliose). Man kann auch Anti-Zeckenmittel einsetzen. Das Problem ist halt, das die Tierchen nicht gleich zubeißen, sondern sich erst auf den Weg nach einer geeigneten Quelle auf deinem Körper umschauen, d.h. sie können auch höher krabbeln, z.B. in deine Achselhöhle und dann erst zubeißen.

Danke für den S... ähh  Goldie (?) !

xD das muss ja lustig aussehen^^

ich hab schonma von solchen sprays gehört. guck mal im internet unter zeckspray oda so.is wie ein mückenspray nur gegen zecken. das is ne flüssigkeit die ist für uns geruchsneutral aber für zecken riecht das absolut nich gut. dann sollten die biester dich wohl in ruhe lassen

Kommt auf die Zecke an!

Es gibt auch ne Sorte Zecken, die lassen sich von Damenstrumpfhosen und Jeans nicht bremsen. :-)

sicher ist nur das abendliche Kontrollieren ! Weil Zecken sehr gut krabbeln können.

Impfen lassen

hab ich schon :D

@aselda

dann kannste denke ich nicht viel machen, ich meine es gibt so viele dinge oder tiere damit muss man leben ;)