vor welchen Hintergrund kann ich den Schrei malen?

5 Antworten

Es muss lehr sein, still und ruhig. Der Schrei bringt die unruhe ins Bild. Er muss im Vordergrund stehen und der Hintergrund muss dezent bleiben. Wenn du den Kunststil beibehällst, was einfacher ist, dann schaffe eine weiter Umgebung, die sich von der ursprünglichen distanziert, aber nicht zu stark. Wichtig ist, sie darf keine bewegten Objekte enthalten, da sonst der Sinn und Eindruck des Bildes zerstört wird. Keine Dynamik im Hintergrund. Ausnahme: ein Sturm mit fliegenden Blättern, sich neigenden Bäumen und wallendes Graß. Wenn du das gut hinbekommst und den Hintergrung mit Linien in anderen Richtungen darstellst, ohne dabei den Stil und die Richtung zu stark zu ändern, dann wird dir ein perfektes Bild gelingen, die creme de la creme. Aber vorsicht, nicht zu stark aus dem Fenster lehnen!

Im Fußballstadion unter den anderen Fans, der Monment, in dem ein Tor der gegnerischen Mannschaft fällt.... Das Unruhige und die Öglichkeit ihn erst zu übersehen und ihn erst auf dem 2. Blick zu entdecken finde ich daran dann gerade spannend... auch das Deplazierte finde ich ansprechend.

Wie wärs mit einer Skyline oder einer berühmten Hängebrücke?

"Der Schrei" - eigene Interpretation darstellen?

Edvard Munch stellt im Bild "Der Schrei" seine Ängste dar und verarbeitet sie so. Wir müssen im Kunst Unterricht nun eine eigene Interpretation dazu machen, heißt das Bild soll unsere eigene Angst widerspiegeln, allerdings soll noch zu erkennen sein, dass es Ähnlichkeit mit dem Bild hat, sozusagen halt umändern.

Zum Beispiel hat eine Mitschülerin die Idee, die Angst allein zu sein so darzustellen, dass viele Leute um den Schrei herum sind, die Menschenmenge möchte sie in einer anderen Farbe malen, um deutlich zu machen, dass sie nicht zusammen gehören. - Habt ihr eventuell eine Idee, wie ich das Bild interpretieren kann?

...zur Frage

Mit Lackmarker auf Acrylfarbe?

Es handelt sich um ein Bild mit Acrylfarbe auf Leinwand, bei dem bis jetzt nur der Hintergrund fertig ist. Nun möchte ich mit einem goldenen Lackmarker darauf malen bzw schreiben. Kann man das so machen oder nicht?

...zur Frage

Graffiti Hintergrund malen Namen

Hey wir haben in Kunst grade das Thema Graffiti. Leider habe ich keine Idee was ich als Hintergrund malen soll. Hättet ihr ne Idee?? LG CaroAss

...zur Frage

Mit Acryl auf schwarzer Leinwand malen?

Hey,

ich habe mal sehr schöne Bilder von leuchten Quallen mit schwarzem Hintergrund gesehen. Ich möchte sehr gerne mal ausprobieren Tiefseefische oder eben Quallen zu malen, nur kenne ich mich leider nicht genügend mit Maltechniken aus. Mit bunten, hellen Acrylfarben auf Schwarz zu malen stelle ich mir schwer vor. Gibt es da einen Trick?

Ps: Ich müsste die Leinwand wohl erst komplett schwarz bemalen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?