vor Weihnachten operiert werden?

4 Antworten

Ach was, da musst du dir keine Sorgen machen... egal ob morgens, abends, am Wochenende oder vor Feiertagen, Ärzte geben immer ihr Bestes, schließlich stehen da Leben auf dem Spiel. Es wäre nicht in ihrem Interesse, einen Fehler zu machen, schon alleine, weil dann ein Prozess und evtl. sogar Verlust der Arbeit folgen würde. Ich wurde letztes Jahr auch kurz vor Weihnachten operiert und alle Beteiligten (bis auf eine etwas grummelige Krankenschwester) waren alle so herzlich und verantwortungsvoll, wie auch sonst immer.

Wenn man es so sieht, könnten die Leute IMMER einen Grund finden, schlechte Laune zu haben und dadurch nachlässiger zu sein (z.B. wenn sie sich mit jemandem gestritten haben, oder schlecht geschlafen haben, und, und, und). Sie schaffen es aber meist, Privates von der Arbeit (und von den Patienten, die ja nichts dafür können), fernzuhalten.

Wieso sollten wir? Wieso sollten wir zur Weihnachtszeit "nachlässiger" werden?

Woher nimmst du die Meinung über uns Krankenhauspersonal?

Wir arbeiten an jedem Tag, sei es normaler Werktag oder Feiertag, gleichermaßen professionell. Wenn überhaupt, kann man einen Unterschied zwischen den einzelnen Pflegenden/Ärzten machen, aber nicht jedoch pauschal alle gleich mal über einen Kamm scheren.

Nach Silvester ises auch nicht besser ;-)


Tattoo vor Op?

Werde am 6.04 operiert und am 3.4 hätte ich meinen tattoo termin. könnten die ärzte wegen dem tattoo die op verweigern??

...zur Frage

Kann ein Patient auf eine OP bestehen?

Ich habe einen Knorpelschaden Stadium 3 /4 am Sprunggelenk mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkung.

2 Ärzte haben mir nun gesagt, dass ich operiert werden sollte.

Ich habe heute Mittag einen Termin bei dem Chefarzt. Der wird mir sagen, wie es weitergeht. Ob operiert werden soll, oder erst später oder garnicht.
Da ich eh die Kündigung bekommen habe, macht es in meinen Augen Sinn die Operation zeitnah durchführen zu lassen. Kann ich als Patient darauf bestehen ?

...zur Frage

Operieren Ärzte auch an Feiertagen , ganz leichte eingriffe?

Ich werde am Fuß Operiert da ich einen Halux -Zeh habe , jedoch wollte ich fragen ob ich z.b auch einen Op Termin z.b am Karfreitag bekomme ? Ist es eigentlich leicht einen Op Termin zu bekommen die meinten die Rufen mich an , war vor ca 2 Wochen im Krankenhaus zur Beratung.

...zur Frage

Ist eine 2. Nasenscheidewand op riskant?

Vor 10 Jahren wurde ich schon mal an der Nase operiert, aber leider haben die Ärzte damals keine platte nach der op eingesetzt, dadurch hat sich die nasenscheidewand wieder verschoben. .

...zur Frage

Narben Narbenbruch op es soll ein Netz rein operiert werden fühlen sich die Schmerzen so an wie nach einem Kaiserschnitt?

Hallo Hallo ich habe nächste Woche Dienstag meinen OP-Termin ich soll operiert werden ich habe einen riesengroßen narbenbruch habe ziemliche Angst vor der OP immer noch Angst von der Schmerzen danach ich habe vier Kinder und bin alleinerziehend das Problem ist auch mit der Krankenkasse mit der Haushaltshilfe und Kinderbetreuung werde ich in der Lage sein selbst meine Kinder zu versorgen sie sind im Alter von 1 und 3 und 9 und 15 Jahre mich interessiert das einfach wie ist die OP wie fühlt man sich danach sind die Schmerzen extrem schlimm kann man danach wieder normal laufen und wie kann man schlafen nur auf dem Rücken oder auf zur Seite im einige mein wer hat Erfahrungen damit gemacht entschuldigung dass mein Schreiben nicht so gut ist über nette und höfliche antworten würde ich mich wirklich sehr freuen und Tipps was ich machen kann habe wirklich tierische Angst vor der OP und nach der OP von den Schmerzen

...zur Frage

Kann man deswegen den Op-Termin verschieben?

Hallo,

Ich werde nächste Woche Donnerstag operiert und ich glaube ich erkälte mich. Es sol ja gefährlich sein während ener OP erkältet zu sein (Die OP ist am Kopf) Wenn ich mich wirklich erkälten sollte, können die Ärzte den OP-Termn deswegen verschieben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?