Vor und Nachteile von Scooter Tuning?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorteil: Das (meist männliche) Ego fühlt sich gestärkt ("Ich hab den Größeren äh Schnelleren!")

Nachteile: 

- Probleme mit der Rennleitung, z.B. "Inbetriebnahme eines Fahrzeugs obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war" (OWi) oder "Fahren ohne Fahrerlaubnis" (Straftat).

- Unangenehme Begegnungen mit schwarzgekleideten Gestalten, die auf Namen wie "Herr Richter" oder "Herr Staatsanwalt" hören.

- Massive Beschränkungen der verfügbaren freien Zeit wegen Ableistung von Sozialstunden (an dieser Stelle schon mal viel Spaß als Essensschubse, Urinkellner oder Klopfannenspüler im Krankenhaus bzw. Altenheim).

- Bei einem Unfall bis zu 5.000€ Regress an die Versicherung zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herobrine1202
22.09.2016, 05:43

man kann auch legal tunen. Das weißt du?

0

vorteile....das ding wird fixer

nachteile...wirst du erwischt ,kostet dich das den lappen und viel geld

tip: kauf dir was gescheites,da muß man nicht tunen und kocht die japanischen reiskocher trotzdem locker ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
21.09.2016, 23:48

ach ja....unterschätze bitte die jungs in blau bzw. grün nicht. mittlerweile gibts da ausgesprochen helle kerlchen dabei die sich in der materie zu 100 % auskennen. denen erzählst du nix vom pferd.

zufällig ist ein kumpel von mir bei den berittenen und der schraubt selber an den teilen rum ....der könnte dir zeigen wie es richtig gemacht wird....

1

Vorteil:
Schneller im Anzug und der Endgeschwindigkeit

Nachteil:
Hoher Spritverbrauch
Zu schwache Bremsen
Nicht ausreichender Rahmen
Rascher Verschleiß
Eventuell Straftat wegen fahren ohne Fahrerlaubnis
Beim Unfall kann die Versicherung bis zu 5000 € Regress einfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil: der Scooter ist schneller.

Nachteil: die Rennleitung in den blau-silbernen Autos hat dich auf dem Kieker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BAING
21.09.2016, 23:41

Nicht nur das. Sobald du einen Unfall hast und Unbeteiligte involviert sind, kannst du ernsthafte Probleme bekommen, wenn herauskommt, dass du keine Fahrerlaubnis für deinen "Scooter" hast.

1
Kommentar von catweasel66
21.09.2016, 23:42

grins....die rennleitung :-)))))

1

Da gibt's Vorteile?! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie cat schon schrieb Nachteil kann teuer werden.

Vorteil die dummen gesicherte der 125 Fahrer wenn man sie grinsend überholt bei 100+ kmh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
21.09.2016, 23:43

boa....über 100 klamotten auf schubkarrenrädern......respekt vorm dampfschiff sag ich mal

0
Kommentar von XeCuter
21.09.2016, 23:51

um die zu erreichen musste man aber schon einiges tunen bei meiner alten Hercules war bei 70-75 Schluss mehr wollte die nicht. da ist es heute wesentlich einfacher.

1
Kommentar von XeCuter
21.09.2016, 23:55

das ist bj abhängig alle krads vor 1986 war das glaub ich dürfen 60 fahren meine Hercules durfte das auch noch

0
Kommentar von RuedigerKaarst
22.09.2016, 00:07

Mein Flextech Hurrican, China 4Takter, brachte es auf schlappe 70 laut Tacho. Es wurde nur die CDI entdrosselt, sonst nichts.

0

Was möchtest Du wissen?