Vor und Nachteile von Schwerin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man nur beantworten, wenn man sowohl in S. als auch in vergleichbaren Städten eine Weile gelebt hat. Kommt ganz auf den eigenen Geschmack an. Generell:

Vorteil für den Einen: Viele Leute auf einem Haufen

Nachteil für den Anderen: Viele Leute auf einem Haufen

Mir gefällt die Stadt optisch (von den Bildern!) nicht. Viel zu flach. Gibt es Berge in der Nähe?

Weshalb willst du denn dahinziehen? Ich würde mir schon so 3-4 gute Gründe suchen. Frag doch mal die Leute dort bzw. übernachte einige Zeit dort und guck dir alles an.

https://www.schwerin.de/wirtschaft/wirtschaftsstandort/industriepark-schwerin/lage-fakten/

http://www.zeit.de/2017/27/ostdeutschland-schwerin-chancen-probleme

Bei uns im Norden ist alles flach . weißt du . Es gibt hier und da mal einen großen Hügel aber das wars . Es gibt hier weit und breit keine Berge . ich wohne selbst auch auf einen Hügel : D

0
@Charonmond

Ich habe es auch nett formuliert. Ich musste mal beruflich in eine sehr große Stadt und konnte mir nicht wirklich Kopf machen.

Mit der Zeit fielen mir einfach viele Dinge auf die mir wirklich wichtig sind und die dort nicht erfüllt wurden. Ich bin es gewöhnt nahe der Natur zu sein, ich kann raus und direkt Joggen. Im Winter kann ich Ski/Snowboard fahren. Ich kann MTB fahren in 20 Min.

In dieser besagten großen Stadt musste ich alleine 60 Minuten fahren um überhaupt joggen gehen zu können. Wenn ich in die Berge wollte, musste ich über eine Stunde fliegen.

Ich habe im 8ten Stock gewohnt, davor immer im 1.
Es gab zwar Aufzug aber wenn du da mal deine Kästen Wasser hochschleppst, merkst du das schnell.

Ich möchte einfach sagen, man sollte sich mal bewusst werden was einem wichtig ist. Dann kann man sich die Stadt ansehen, bzw. das nähere Umfeld. Je bewusster man sich das vorher macht was man erwartet, desto einfach ist es dann abzuwägen ob man es dort aushält bzw. ob man wirklich sesshaft wird :-)

Man kann sich mit Hügeln bestimmt auch arrangieren, wenn man das möchte.

0

Was möchtest Du wissen?