Vor und Nachteile von piercings?

3 Antworten

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Piercings und letzten Endes ists Geschmackssache, aber eins fällt mir spontan dazu ein: Solltest du später vorhaben, einen Beruf im medizinischen Bereich oder z.B. in einer Bank ergreifen wollen, wo du "gepflegt" dem Kunden gegenübertreten solltest, sind Piercings im Gesicht keine gute Idee. Bin selbst in einer Ausbildung im medizinischen Bereich und sehe jeden Tag die Klassenkameraden, wenn sie ihre Piercings rausnehmen müssen. Sieht nicht schön aus, wenn du grinst und das Loch in der Lippe siehst...

Es gibt keine Vorteile von Piercings ;) Der einzige "Vorteil" ist dass man sie schön (oder auch nicht) findet. Du kannst dir ja mal fake piercings (offene ringe oder magnetische) kaufen und ausprobieren wie sie aussehen.

Nachteile...naja sind halt die ganzen Risiken die ein Piercing mit sich bringt. Wildwuchs, Lähmungserscheinungen etc. (den Nachteil mit den Jobaussichten lass ich nicht gelten weil man ein Piercing immer rausnehmen kann. Aber du solltest dir darüber im Klaren sein dass du MIT Lippenpiercing idR (!) nicht eingestellt wirst)

Also die Nachteile sind 1. dass es eine hohe Gefahr gibt, dass es sich entzündet 2. Dass es im Beruf z.B. nicht seriös wirkt 3. Dass es stören kann und 4. Dass es schei*e aussieht. Der Vorteil ist, dass du vor deinen Freunden prahlen kannst, dass du sinnlos Geld ausgegeben hast

  1. Eine "hohe Gefahr" ist völlig übertrieben, erkundige dich doch am besten vorher. 2. da entscheidet immer noch der/die Fragesteller/in darüber, welchen Beruf er/sie wählt. In vielen Berufen ist dies kein Problem, zumal man Piercings ohne weiteres rausnehmen kann. 3. Trägst du selbst ein Piercing? Kannst du beurteilen, dass es stört? 4. Gut, dass nicht jeder denselben Geschmack hat und es Gott sei dank heutzutage auch tolerantere Menschen gibt als dich.

Achja und wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben, kann dir ja sicherlich egal sein :)

0

Was möchtest Du wissen?