Vor und Nachteile eines Hausbankkredits?

7 Antworten

Ist eigentlich egal, wenn du den Kredit nicht tilgen kannst, wird dir so oder so der Geldhahn abgedreht, egal bei welcher Bank du bist. Sorry Wolfi ist so. Aber da dich die Hausbank wirklich besser kennt, können sie dir auch ein besseres Angebot machen. Ansonsten einfach mal einen Kreditvergleich online machen und Konditionen prüfen.

Beim Hausbankkredit kann die Abwicklung evtl. zügiger erfolgen da die Hausbank ja bereit einen Überblick über dein Einkommen hat.

Letzten Endes sehe ich allerdings keinen wirklichen Vorteil und würde einen Kredit immer dort abschließen wo die Konditionen die besten sind und das Unternehmen seriös.

Woanders als bei der Hausbank würde ich keinen Kredit aufnehmen. Die Zinsen sind in Ordnung, man hat einen Ansprechpartner vor Ort. Und man kann davon ausgehen, daß man keinem Kredithai in die Ginger fällt.

Was möchtest Du wissen?