Vor und Nachteile eines Außendienstler?

3 Antworten

Vorteile:

- macht Spaß
- Kontakt mit Menschen
- gutes Gehalt
- (oftmals) eigener Geschäftswagen
- >> Dadurch Ersparnis in Kosten für Auto da übernommen durch Firma

Nachteile:

- sehr hoher Zeitaufwand
- keine richtige Arbeitszeiten (da auch zu Hause oftmals gearbeitet werden muss)
- immer unterwegs
- oftmals anstrengend

(eigene Erfahrungswerte)

Ich denke, dies lässt sich so pauschal nicht beantworten. Einen Vorteil oder einen Nachteil in einem Umstand zu erkennen, ist ja eine persönliche Einstellungssache, um nicht zu sagen ein Gefühl.

Zum Beispiel, wer als Aussendienstler oft mal im Hotel übernachten muss, der kann darüber sowohl froh sein, als auch traurig, jenachdem welche Frau zuhause auf ihn wartet.

Vorteil: man ist viel unterwegs

Nachteil: man ist viel unterwegs