Vor- und Nachteile der Mandel-Entfernung?!

1 Antwort

Ich habe öfter Halsschmerzen, lasse sie aber nicht mehr schlimm werden, weil ich schon früh etwas dagegen tue. Mir helfen komischerweise die Bonbons von "Wick" mit Zitronengeschmack. Davon lutsche ich dann jeden Tag eine Packung, und dann war es das. Okay, möglicherweise sind es nur Placebos, aber es hilft mir.

Aber zu Deiner Frage: Meine Freundin hatte sich vor Jahren die Mandeln entfernen lassen. Noch heute erinnert sie sich daran, dass die Schmerzen nach der Operation heftig waren. Geholfen hat ihr die Operation nicht, weil sie heute immer noch hin und wieder Halsschmerzen bekommt. Außerdem, das wurde bereits gesagt, ist ja wohl immer noch nicht geklärt, welche Funktion(en) die Mandeln eigentlich erfüllen. Nur: Wenn sie keine Bedeutung hätten, wären sie auch nicht da - das hat sich der liebe Gott schon so überlegt.

Ich rate Dir, Dich sofort (!) bei einem Arzt als Schmerzpatient zu melden. Wenn Dir Dein bislang konsultierter Arzt nicht helfen konnte, suche Dir einen anderen. Aber tue es sofort, denn Du weißt nicht, was Du hast.

Ich weiß was ich habe und liege seit heute im KKH.
Außerdem haben die Mandeln keine Bedeutung... und an Gott glaube ich sowieso nicht. Ist ja nicht so, dass es immer für irgendwas einen Grund haben muss.
Klar sind die Schmerzen nach der OP schlimm. Aber wenn du wüsstest, was ich VOR meiner Infusion für Schmerzen hatte, ist das glaube ich kaum ein Unterschied.

0

Mandel OP- Wird es nochmal bluten?

Hallo, ich habe am 05.04. die Mandeln rausbekommen. Heute ist der 11.04. und eigentlich hätte ich vor 2 Tagen nach Hause gehen können, aber ich hatte die letzten 2 Nächte leichte Blutungen (nichts dramatisches), weshalb ich noch länger im Krankenhaus bleiben musste. Jetzt darf ich morgen gehen, es sei denn, es blutet nochmal. Ist es sehr wahrscheinlich, dass es zum 3. mal hintereinander blutet? Ich würde echt gerne nach Hause...

...zur Frage

Wie lange muss man nach einer Hüft-OP wegen einer Hüftdysplasie im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Wie lange im KH nach Mandel Entfernung ?

Hallo, Meine Frage ist wie lange man im Krankenhaus bleiben muss nach einer Mandel op bis man wieder raus darf?

...zur Frage

wie lange muss ich nach einer Ambulanten op im krankenhaus bleiben

Hallo leute Ich werde bald operiert und bekomme eine Plexusanästhesie ( damit nur mein arm " betäubt" ist) und wollte eben fragen wie lange ich danach noch im Krankenhaus bleiben muss nach der op und da ich noch keine 18 bin ob ich wenn mein eltern ihre Einverständnis geben mich auch mein freund abholen darf ?

Danke im voraus für eure antworten :)

...zur Frage

Kann ich zu einer Mandeln-OP gezwungen werden?

Hallo Leute :) Heute habe ich von meiner HNO-Ärztin erfahren, dass meine Mandeln zu groß sind. Und ich deswegen immer Halsschmerzen habe. Ausserdem hab ich immer so ein Gefühl als würde ich einen Kloß im Hals haben den ich aber nicht "hinunter bekomme".... So müssten sie raus. Aber ich habe irgendwie totale Angst... Kann ich da gezwungen werden?Auch wenn ich nicht möchte? :( Wird so eine OP nur im Krankenhaus gemacht oder auch bei einer HNO-Ordination?

Dank im voraus ps: ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen....

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer Mandel op?

Mir wollen sie die Mandeln wahrscheinlich raus nehmen, da ich dieses Jahr die 3. Mandelentzündung habe. Daher die Frage ob jemand weiß wie das davor und danach abläuft. Und ob man im Krankenhaus bleiben muss und wenn ja wie lange.. und ob sowas in Narkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Bin 15 Jahre alt.

Danke im voraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?