Vor und Nachteile der amerikanischen Staatsbürgerschaft

2 Antworten

Ist nicht direkt eine Antwort auf deine Frage.

Aber hier (Schweiz) kann man auch wählen und Waffen besitzen. Bei Abstimmungen können wir ja noch mehr als nur einen Vertreter zu wählen, wir können soweit auch bestimmen was sonst so läuft. (Was von der Regierung und so gemacht wird, ist ja dann eine andere Geschichte...)

Eine Ami-Pass in gewissen Ländern kann unter umständen sogar gefährlich sein.

Also, ich denke, es hat nicht immer mehr Vorteile ein Ami zu sein als ein Pass von einem anderen Land.

Hallo Regenbogen01,

schau Dir zu diesem Thema einmal diesen Link an. Dort bekommst Du eine Auflistung der Vor- und Nachteile.

Um Waffen legal zu erwerben und besitzen musst du uebrigens immer unbedingt ein Staatsbuerger sein.

Bei Fragen, meld' dich gern!

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Wann kommt endlich die westliche Demokratie in die arabischen Ländern?

In arabischen Ländern wie Afghanistan, Ägypten, Tunesien, Libyen, Syrien, Irak und Jemen will jeder Demokratie, Frieden und Freiheit. Genau wie in USA.

Wenn USA in diese Länder Demokratie, Frieden und Freiheit bringt gibt es dort Wohlstand. Niemand muss dann flüchten.

Wann kommt endlich diese US Demokratie in den Nahen Osten?

...zur Frage

deutscher führerschein ohne staatsbürgerschaft

hallo,

mein freund ist us-amerikaner und arbeitet in der us army. er hat keine amerikanischen führerschein, aber ist es möglich das er den deutschen führerschein auch ohne deutsche staatsbürgerschaft absolvieren kann?

danke für die hilfe ;)

...zur Frage

Was für Vorteile/Nachteile hat es für mich die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen(Italienerin)

...zur Frage

Nach drei Jahren Ehe die US Staatsbürgerschaft annehmen, aber deutsche Staatsbürgerschaft behalten?

Ich hatte gar nicht realisiert, dass ich nächstes Jahr schon US Staatsbürger werden kann.

Die meisten Greencardbesitzer müssen mindestens 5 Jahre im Besitz der Greencard sein, ehe sie einen Antrag für Einbürgerung einreichen können. Nun habe ich auf der offiziellen Government-Seite gelesen, dass Ehepartner von US Bürgern den Antrag auf Staatsbürgerschaft schon 3 Jahre nach dem Erhalt der Greencard stellen können.

Wie mir die deutsche Botschaft mitgeteilt hat, soll ich vorher einen Antrag auf Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft stellen, da mein deutscher Pass sonst verfallen würde. Ich bräuchte nur Familie in Deutschland, das würde aktuell schon für eine Beibehaltung reichen. Nachdem ich mich belesen hatte, wurde mir klar, dass die meisten Anträge wirklich bewilligt werden.

Da ich das deutsche Gesundheitswesen schätze und mir auch vorstellen kann, dass ich mal wieder einen längeren Zeitraum in Deutschland leben werde, bringt so eine doppelte Staatsbürgerschaft doch nur Vorteile.

Spricht irgendwas gegen zwei Pässe, also würde ich dadurch in Deutschland "Nachteile" haben?

...zur Frage

mit vorfahren amerikanischer staatsbürger werden?

meine großeltern kommen aus den usa sie haben b.z.w hatten die deutsche staatsbürgerschaft und ich weiß das es in deutschland geht ,das man auf diesem wege auch die deutsche staatsbürgerschaft erhählt und in den usa ?

...zur Frage

Ist die Einwanderung ein Faktor (von vielen anderen Faktoren) des Wohlstandes ,der Offenheit , der Toleranz und des Fortschrittes?

Wenn ich mein Land , die keine Einwanderungsland ist, mit Deutschland vergleiche, stelle ich fest, wie mein Land kulturell arm ist.
Hier habe ich Leuten aus verschiedenen Orten der Welt zum ersten mal in meinem Leben, über die ich nur im Fernsehen erfahren kann, begegnet.

Meine Kommilitonen im Sprachkurs, die keine Chance in ihren Ländern haben, sich weiterzubringen, wollen etwas in Deutschland beitragen und sind sehr begeistert von Deutschland.

Wenn ich die Einwanderung sehr gründlich erwäge, stellt ich fest, dass ihre Vorteile die Nachteile überwiegen.

Aber ich hätte gerne eure Meinungen dazu lesen können.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?