Vor und in der Schule ist mir immer schlecht was soll ich tun,voran kann das liegen ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn keine organische Ursache diagnostiziert werden konnte, kann das Problem auch stressbedingt sein - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Einige Beispiele psychosomatischer Beschwerden - darunter auch Übelkeit findest Du hier in meinem Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Angst vor der Schule? Wenn ja klär warum und dann gehts dir vllt besser in der Schule.

Oder es liegt dran, dass du das "Falsche" frühstückst, was frühstückst du denn? Empfehlenswert wäre z. B. (nicht zu süßes) Müsli oder Vollkornbrot mit einem (nicht zu süßem) Aufstrich oder Belag und eine Tasse Tee oder Kaffee

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir gehts bald besser!
Deine Kathi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch ich fand die Schule mega doof danach als die Schule durch war ginge mir viel besser. Hatte den Verdacht auf Laktose aber mir war auch schlecht wenn ich nix gegessen hatte. Mir gings einfach schlecht genau weil ich zur Schule musste. Irgendwas stimmt dort nicht bei dir, Mobbing, Schlechte Noten, Probleme mit Mitschülern o. Lehrern ? Zu wenig schlaf ?

Du musst das Problem klären erst dann gehts dir besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist stress den du dir selber machst oder druck den du dir selber machst, ohne es zu merken. irgendwas sperrt sich bei dir gegen die schule und dein körper reagiert dann so.

steh doch ein bissel früher auf, mach ruhiger am morgen -teste ob es anders ist, wenn du isst oder nicht isst morgens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man unmöglich seriös beantworten, ohne Dich zu kennen. Nur eine weitere Möglichkeit: Bei manchen Jugendlichen äußert sich Migräne durch Bauchschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist vl Schulangst im Unterbewusstsein...probiers mal mit Akkupunktur hört sich grausam an, aber bei mir hat das ein bisschen geholfen!
Ich gehe zwar trotzdem nicht gern in die Schule aber mir ist nicht mehr schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?