Vor-und Familienamen geändert-Einbürgerungsurkunde auch?

1 Antwort

Nein! Eine Einbürgerungsurkunde wird nur 1 x ausgestellt, spätere Änderungen bezüglich Namen werden darin nicht mehr berücksichtigt. Ähnliches gilt für Schulzeugnisse, auch wenn sich der Familienname infolge Heirat ändert.

Vielen Dank! :)

LG

polix

0

Vielen Dank! :)

LG

polix

0

super antwort, spart mir das schreiben

0

Einbürgerungsurkunde und Staatsangehörigkeitsausweis?!?

Ich will nächstes Jahr heiraten, bin aber in Polen geboren! Das Standesamt möchte eine Einbürgerungsurkune von mir, die ich aber nicht besitze, das habe ich ihr auch gesagt, aber das interessierte sie nicht. Ich besitze nur einen Staatsangehörigkeitsausweis der mir 2002 ausgehändigt worden ist. Ich wollte fragen ob das für das Standesamt nun ausreicht. Ich habe gelesen das Einbürgerung mit irgendwelchen Tests möglich ist und sowas, aber so etwas habe ich nie gemacht, ich bin mit 9 Jahren nach Deutschland mit meinen Eltern gekommen und bin jetzt 27 Jahre alt.

Einen Unbefristeten Aufenthaltstitel habe ich mit 18 Jahren bekommen.

Vielleicht gab es damals noch nicht diese Einbürgerungssache und die Frau im Standesamt hat das nicht beachtet oder so, ich kenne mich da ganricht aus.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

...zur Frage

Namensänderung(Nachname)?

Hallo als ich 11 war ist meine Mutter mit mir zum Standesamt und hat mein nachnamen ändern lassen mir war es nicht bewusst damals es war eine Rache Aktion(Ehe Streit) ich habe ihren Mäschen Namen bekommen. Jetzt wo ich 24 bin möchte ich das aber gerne Rückgängig machen oder sogar umändern zu dem Nachnamen von meinem Vater ist das möglich oder fordert das viel Zeit und Geld? Wo kann man sich darüber informieren weiß da jemand was? Danke schon mal für jede Antwort!

...zur Frage

Pass abgelaufen aber Einbürgerungsurkunde bereits erhalten?

Hallo,
Mein Pass läuft am 28.01 ab und ich bin noch in der Einbürgerungsphase ( Ende ). Ich habe meine Einbürgerungsurkunde bereits erhalten und muss noch einmal zum türkischen Konsulat und dann nochmal zum Einbürgerunsamt. Nun meine Frage: Würde ich Stress beim türkischen Konsulat bekommen, falls mein Pass abgelaufen ist, weil ich zurzeit keine Zeit habe, dorthin zu gehen. Oder kann ich mir Zeit lassen, weil ich die Urkunde habe ?

...zur Frage

Kann man mit 17 Jahren einen Termin beim Standesamt machen für eine Hochzeit aber die dann ist wenn man 18 ist. Also einen Termin resevieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?