Vor Umzug öfter Alpträume?

2 Antworten

Das ist ganz normal. Manchmal kriegt man Alpträmue vor einer großen Veränderung. Oft kommen dann Themen von Tod in diesen Träumen vor. Das bedeutet einfach, dass ein alter Lebensabschnitt zuende geht. Wenn du von Verfolgung träumst, dann liegt das häufig daran, dass du Dinge aufschiebst, um die du dich schon eine Weile lang hättest kümmern sollen. Vielleicht musst du noch renovieren, oder Dokumente ausfüllen, zum Einwohnermeldeamt. Das ist ja immer irgendetwas, wenn man umzieht. Deine Aufgaben laufen dir quasi hinterher. Also geh deinen Verpflichtungen nach. Sieh diese träume mehr als Signale dafür, dass du ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlägst. Das wird aufhören, wenn du dich eingelebt hast.

Kann deine unterbewusste Angst sein, wahrscheinlich hast du auch zu viele Horrorfilme geguckt in denen so etwas passiert ? Kenne ich auch da kriegt man schon Panik obwohl man sich unnötig sorgen macht oder angst schiebt. Keine Sorge werden schon wieder vergehen sobald du dort wohnst und dich eingelebt hast. :)

Oh ja Horror Filme kenne ich genug 😂 genau deshalb gehe ich auch niemals Zelten 😂

0

Wohnungszusage per E-Mail

Wir haben anfangs des Jahres eine Zusage per E-Nail bekommen mit Einzugstermin und alles andere. Nun kam wieder per E-Mail eine Absage, dass es doch nicht klappen würde. Wir haben aber auf Grund der schriftlichen per E-Mail bekommenen zusage die jetzige Wohnung gekündigt. Nun müssen wir zum 30.06.2015 die Wohnung verlassen. Können wir nun die anfallenden Mehrkosten ( Wohnungssuche, Umzug weiter weg und Maklerkosten usw. ) in Rechnung stellen. Ist die Zusage per E-Mail wie ein Mietvertrag anzuschauen????????????? Ich habe alle E-Mails die wir bekommen haben ausgedruckt. Bitte um Nachricht Danke

...zur Frage

Traumdeutung - Was bedeutet "Umzug" (Verlust, Veränderung) genau?

Seit Jahren träume ich immer wieder vom zentralen Thema "Umzug", also ich ziehe von einer Wohnung in eine vermeintlich bessere. Die Träume treten im Abstand von durchschnittlich 2-4 Wochen auf und die Wohnung ist immer eine andere.

Dass "Umzug" wohl "Veränderung" und "Verlust" bedeutet, habe ich auch schon nachgelesen. Aber die bereits erwähnt, träume ich das Thema schon seit Jahren.

Zudem will ich gar nicht umziehen - sowohl in der Realität, als auch im Traum, doch in den Träumen wird es mir immer so schmackhaft gemacht, dass ich meist kurz davor stehe, doch in eine andere Wohnung zu gehen.

Was kann das bedeuten, liegt die Veränderung in der Vergangenheit? Oder worin ist der Verlust zu suchen?

...zur Frage

Küche bei Einzugstermin noch nicht eingebaut?

Hallo zusammen,

seit Kurzem bin ich stolzer Mieter einer neuen Wohnung. Das Problem nur, die Küche die vom Vermieter eingebaut wird ist noch nicht drin und der Termin verschiebt sich ständig.

Da die Wohnung einem Loft ähnelt gibt es auch keine Möglichkeit die Wohnung abzuschließen um sich schon mal einzurichten. Denn ohne Aufsicht lasse ich fremde Handwerker nicht in die Wohnung sobald mein privates Zeug in der Wohnung unverschlossen rumsteht.

Daher lagert jetzt alles im Keller, der ist mittlerweile aber voll. Für das Wochenende ist der Umzug geplant inkl. Transporter und alle Freunde zusammengerufen etc. Was kann ich tun, wenn ich am Wochenende weiterhin keine Küche habe? Einziehen möchte ich so eigentlich nicht, zum Einen brauch ich logischerweise eine Küche, zum Anderen das Problem mit den Handwerkern und meinen Sachen. Zusätzlich habe ich die ganze Woche frei um alles vorzubereiten, aber mir bleibt nur, mein Zeug in den Keller zu stopfen und zu hoffen.

...zur Frage

Nach Umzug mehr Träume in der Nacht?

Hallo Leute,

vor gut 2 Wochen bin ich umgezogen. In meiner alten Wohnung habe ich fast nie etwas geträumt, wenn es hoch kommt 2 mal in einem halben Jahr. Seitdem ich in der neuen Wohnung schlafe, träume ich jede Nacht etwas. Irgendwie erscheint mir das ein bisschen Gruselig :D

Weiß jemand irgendetwas?

Gruß

...zur Frage

Wie lange muss Rauhfasertapete trocknen bis man sie streichen kann?

Also wenn ich tapeziere muss ja sicherlich der Leim noch ein bisschen antrocknen bevor ich streichen kann oder? Nicht dass mir die ganze Pracht wieder runterfällt! Was ist denn da so an Warte/Trockenzeit nötig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?