Vor Studienbeginn bereits für das Studium lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt ab und zu "Vorkurse" o.Ä. in denen die Grundlagen noch einmal komprimiert zusammenfasst werden. Wenn es solche auch bei dir gibt, dann sind die kurz vor Semesterbeginn an der Uni.

Ansonsten schau dir das Modulhandbuch/prüfungsordnung an und schau, was in den Modulen gelehrt wird. Dazu kannst du ja bereits einfache Recherchen machen und alles was du bis dahin nicht verstehst, was aber Grundlage sein sollte, erarbeitest du ausführlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netssnap
18.01.2017, 20:52

Danke für die Antwort :)

0

Sicher ist das sinnvoll. Oft gibt es von den Hochschulen auch gesonderte Kurse für so etwas. War in meiner Gegend jedenfalls so.  Aber nur zur Information: Besonders für Chemie musst du schon eine sehr große Leidenschaft und Können besitzen, um dich auf dem Markt zu etablieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist sinnvoll.
Ich hatte es so aufjedenfall einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?